RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene
Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.

Roller Moped Ersatzteile
Benutzerdefinierte Suche

Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > Roller Forum > Minarelli-Nachbauten > Generic

Hinweise

Antwort

Vergaser Einstellung Explorer Race GT50

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.11, 15:47:29   #1 (permalink)
Roller-Rookie
Roller: GMX 450 Sport Eco
 
Benutzerbild von maya57
 
Registriert seit: 15.10.08
Beiträge: 56
maya57 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.928, Level: 10
Punkte: 4.928, Level: 10 Punkte: 4.928, Level: 10 Punkte: 4.928, Level: 10
Levelaufstieg: 38%, 622 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
maya57 eine Nachricht über MSN schicken
Vergaser Einstellung Explorer Race GT50


Hallo Freunde ich bin es nochmal.
Wenn man den sitz weg hat, und von oben auf den Vergaser guckt, sieht man 2 schrauben eine ist nur mit einem Schraubenzieher und die andere ist raus stehend die man auch mit den fingern drehen kann Frage welche schraube ist für was da?
ich habe da wohl was verstellt und nun ist irgendwas mit dem gas nicht ok.
Könnte mich da jemand mehr Info geben wie die stehen müssen damit sie korrekt sind
Ich danke euch für eure antworten
Eure Maya

Geändert von maya57 (13.03.11 um 16:26:13 Uhr).
maya57 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Alt 13.03.11, 16:40:46   #2 (permalink)
Vario-Entdrossler
RangRangRangRang
Roller: Speedfight2 LC, CPI Aragon S-Line, Adly RT50, Explorer Race GT
 
Benutzerbild von dulp218
 
Registriert seit: 19.03.05
Beiträge: 263
Images: 6
dulp218 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Punkte: 6.293, Level: 11
Punkte: 6.293, Level: 11 Punkte: 6.293, Level: 11 Punkte: 6.293, Level: 11
Levelaufstieg: 68%, 357 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 68% Levelaufstieg: 68% Levelaufstieg: 68%
Aktivität: 45%
Aktivität: 45% Aktivität: 45% Aktivität: 45%
Die die du mit den Fingern so drehen kannst ist für das Standgas und die andere etwas versenkte ist die für die Gemisch Einstellung.
__________________
Habe das damals mit Papas Auto gemacht
dulp218 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.11, 18:32:53   #3 (permalink)
Roller-Rookie
Roller: explorer50GTRace
 
Benutzerbild von Explorer50GTRace_2010
 
Registriert seit: 03.11.10
Beiträge: 45
Images: 2
Explorer50GTRace_2010 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 892, Level: 4
Punkte: 892, Level: 4 Punkte: 892, Level: 4 Punkte: 892, Level: 4
Levelaufstieg: 61%, 158 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 61% Levelaufstieg: 61% Levelaufstieg: 61%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
haste vielleicht auch den luftfilter irgendwie ausgebaut wenn ja guck mal nach ob da alles noch passt!
Explorer50GTRace_2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.11, 20:35:34   #4 (permalink)
Roller-Rookie
Roller: GMX 450 Sport Eco
 
Benutzerbild von maya57
 
Registriert seit: 15.10.08
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
maya57 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.928, Level: 10
Punkte: 4.928, Level: 10 Punkte: 4.928, Level: 10 Punkte: 4.928, Level: 10
Levelaufstieg: 38%, 622 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
maya57 eine Nachricht über MSN schicken
Danke für eure schnelle Antwort
nein ich habe nix abgebaut und zweitens wie muss ich die versenkte schraube einstellen, das dass gemisch stimmt
Mfg Maya
maya57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.11, 21:09:32   #5 (permalink)
Porter
RangRangRangRangRang
RangRangRangRang
Roller: Explorer Race GT 50, Zündapp ZD50, ZD25, 2x ZR20, Bergsteiger M25, M50, 2x GTS, Yamaha DT50, DKW 632
 
Benutzerbild von tombw
 
Registriert seit: 24.07.10
Vorname: Tom
Beiträge: 2.254
tombw ist ein wunderbarer Anblicktombw ist ein wunderbarer Anblicktombw ist ein wunderbarer Anblicktombw ist ein wunderbarer Anblicktombw ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 8.849, Level: 13
Punkte: 8.849, Level: 13 Punkte: 8.849, Level: 13 Punkte: 8.849, Level: 13
Levelaufstieg: 77%, 301 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Vergaser am Race stelle ich so ein:
http://www.rollertuningpage.de/120-g...e/#post4998483
Gruß Tom
tombw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.11, 17:50:51   #6 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
 
Registriert seit: 05.11.10
Beiträge: 148
hardtohard sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.206, Level: 5
Punkte: 1.206, Level: 5 Punkte: 1.206, Level: 5 Punkte: 1.206, Level: 5
Levelaufstieg: 32%, 344 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 32% Levelaufstieg: 32% Levelaufstieg: 32%
Aktivität: 1%
Aktivität: 1% Aktivität: 1% Aktivität: 1%
Die eine vor den Luffilter ist die Gemischeinstellschraube die was mit den händen zu Drehen ist ist die Stangaseinstelschraube.Die für das Gemisch soll man ganz reindrehen und dan eine ganze Umdrehung wieder hinausdrehen und dan die Standgaschraube mit der Hand das Standgas einstellen das er richtig am Stand läuft,fertig.
hardtohard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.12, 16:14:37   #7 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.11
Beiträge: 20
Images: 5
Arko112 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.081, Level: 5
Punkte: 1.081, Level: 5 Punkte: 1.081, Level: 5 Punkte: 1.081, Level: 5
Levelaufstieg: 7%, 469 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 7% Levelaufstieg: 7% Levelaufstieg: 7%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Vergaser Race GT 50

Hallo Forum,

nach Ersetzen meines Zylinders durch einen Sportzylinder muss der Vergaser nach der Einlaufzeit abgestimmt werden.

Habe schon nach den Plan hier soweit gearbeit.

Ergebnis ist zufriedenstellend bis ausreichend.

Habe noch folgendes Problem wenn er kalt ist, ist folgendes beim Gasgeben könnte man meinen das erst ein balken Durchgesägt werden muss bevor er los fährt (hoffe ihr wisst was ich meine) das Problem wird weninger wenn er warm ist, aber weg ist es nicht.

Weiterhin möchte ich wissen was ich bei der Vergasereinstellung einstelle, Standgas ist klar, aber die Luftschraube, mir wurde mal gesagt, dass die nur für das anfahren ist ?

Wozu ist die Vergaserheizung ? für den Winter ?

Gruß Dennis
Arko112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.12, 19:04:33   #8 (permalink)
Neuling
Roller: Sfera RST 50, vorher 2x ATU Spin Generic Ge 50 B06
 
Registriert seit: 08.08.12
Beiträge: 19
pollemar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.449, Level: 5
Punkte: 1.449, Level: 5 Punkte: 1.449, Level: 5 Punkte: 1.449, Level: 5
Levelaufstieg: 80%, 101 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 80% Levelaufstieg: 80% Levelaufstieg: 80%
Aktivität: 7%
Aktivität: 7% Aktivität: 7% Aktivität: 7%
Hallo, darf ich annehmen, dass die oben genannten Einstellungen der Standgas- und Gemischschraube auch für den Ge50 von ATU gelten? Hab dort so etwas meine Probleme, eine sinnvolle Einstellung zu finden. Gemischschraube ist bei mir mehr zu als Grundeinstellung 1 Umdrehung.

Hab schon einiges probiert, Rad dreht im Stand nicht, anmachen, wenn kalt, ist schwierig, man muss ihn immer erstmal 3 min aufm Hauptständer tuckeln lassen, geht da auch gern noch mal aus... hab den Verdacht, dass er immer noch viel zu fett läuft, Luftfilter müsste ich auch mal wechseln.
Anzug ist schlecht, am Berg anfahren schwierig, kann auch nur höchstens 50 % Gas geben, sonst absaufen. Erreichbare Drehzahl sehr gering. Mit langem Anlauf (500m) läuft er bis 44 Tacho in der Ebene (ohne Windeinflüsse), wobei ab 35 faktisch null Beschleunigung. Achso, Kilometerstand 19500, neuer Ori-Auspuff, neue Vario, Kupplung, Riemen... alles original gedrosselt.

Naja, vielleicht hat ja jemand ähnliche Effekte oder noch nen Tipp für mich.
Werde mich noch länger belesen und versuchen, die Kiste noch länger am Laufen zu halten. Rezylindrierung habe ich nicht geplant, da spare ich lieber auf nen neuen Kymco 2T. Oder ich erwische einen billigen gebrauchten Spin...
pollemar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.12, 15:50:25   #9 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 28.10.11
Beiträge: 20
Images: 5
Arko112 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.081, Level: 5
Punkte: 1.081, Level: 5 Punkte: 1.081, Level: 5 Punkte: 1.081, Level: 5
Levelaufstieg: 7%, 469 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 7% Levelaufstieg: 7% Levelaufstieg: 7%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Hallo Pollemar,

also das mit den schlecht anspringen, hatte ich auch bei mir war der Choke runter.
Ein neuer Choke brachte wunder :-)

Das mit der Vergasereinstellung ist denke ich gleich. Es wird nicht hunderte von Vergasertypen von diesem Hersteller geben.

Bei mir sind nur viele Umbauten die das Einstellen etwas erschweren.

Hoffe das mir jemand helfen kann und hoffe das ich Dir vielleicht helfen konnte.
Arko112 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zongshen Wind ZS50QT-4 nach vergaser einstellung nur 25 km hZongshen Wind ZS50QT-4 nach vergaser einstellung nur 25 km hZongshen Wind ZS50QT-4 nach vergaser einstellung nur 25 km h kalle2k11 4-Takt Allgemein Forum 10 12.02.11 18:04:05
Vergaser einstellung SR 50 LC kai13 Aprilia Forum 9 25.04.08 10:08:10
Ori Vergaser EInstellung nrg@dt Piaggio Forum 14 14.12.07 10:18:52
ori. vergaser einstellung feverman CPI Forum 2 22.09.07 16:38:13
Vergaser einstellung Kymco super 9 sports Kymco Forum 3 02.07.07 10:12:40

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1