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D-Ring verändern - Roller schneller?

 
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Alt 06.07.12, 11:54:53   #21 (permalink)
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Hi Leute
wollte jetzt nochmal alles nachfragen, da ich nun enlich am Wochenende den D-Ring autuschen will
Muss mir (sicher) sein, dass alls klappt, da mein Vater ungern sieht, wie ich da an der Vario rumschraube
Also: heute kam mit der Post ne Ratsche mit passenden Nüssen.
Außerdem ein Blockiertool: > Klick mich <
Wo mach ich das Tool hin? Wie gesagt letztes Mal hat sich die Variomutter kein Meter bewegt...Nicht, dass es dieses Mal wieder so ist... Wie bekomm ich die Mutter runter? Rohr an die Ratsche? Mit Fön erhitzen (Hab keinen Heißluftfön!)
Bitte noch diese Infos, damit alles glatt läuft
Lg
NeueWelt2012 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Alt 06.07.12, 12:07:33   #22 (permalink)
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Tool kommt an die linke Seite an die Steigscheibe und wird an 2 Originallöchern des Variomatikgehäuses befestigt.

Nimm am besten andere Schrauben (6 Kant). Und in der richtigen Länge (tief im Loch drin).

Die schön Fest ziehen, aber nicht im Block überdrehen.

Sonst springt das Tool auf den Zähnen über.

Erhitzen mit Heissluftfön oder Lötlampe. (nur die Mutter und nicht zu Heiß)

Sollte aber eigentlich ohne Erhitzen los gehen. Ausser hat jemand mit Schlagschrauber "angeballert".

Festziehen mit 45 NM oder mit Ratsche möglichst Hand-fest.

K E I N E !!!!!!!!!! V E R L Ä N G E R U N G !!!!!!!!!!!! Verwenden
sven_herford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.12, 19:32:31   #23 (permalink)
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1. Kann ich nicht einfach die originalen Varioschrauben nehmen, um das Tool zu befestigen?
2. Wie gesagt hab keinen Heißluftfön @ home.
3. Wieso keine Verlängerung? Wenn ich die Mutter so nicht abbekomm müsste ich doch mit Verlängerung mehr Kraft ausüben können, oder wieso?

Lg und Danke!
NeueWelt2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.12, 20:04:34   #24 (permalink)
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1. Nicht genug fest zum halten des Tools. Könnte aber klappen.
2. Lötlampe oder Lötkolben an Mutter halten (Lötkolben länger).
3. Wenn aber nur zum lösen. Sollte aber ohne gehen. Wenn nicht, Gefahr des Abrisses der Gewindespitze am Kurbelwellenende. VORSICHT !!!!!!! Sonst neue KW.

Mach dir aber nicht so viel sorgen. Sollte so klappen.
sven_herford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.12, 18:16:46   #25 (permalink)
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Ok schau mal morgen da werd ich's endlich mal angehen
Andere Frage: Bei mechanischen Drosseln (Kumpel hat nen gedrossselten SR50 R) greift die Drossel am Berg nicht. Kann man das beim Einspritzer auch irgendwie machen?

Lg
NeueWelt2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.12, 22:30:43   #26 (permalink)
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wie soll die bitte nicht greifen ?? wenn ein d-ring verbaut ist dann greift die immer.
Sr50 Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.12, 01:37:39   #27 (permalink)
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Er meint bergab, aufgrund der Drehzahlerhöhung.

Wenn du keine e-drossel mehr drin hast, dann ja.

Ist aber dann die Gefahr des überdrehen des Motors.
sven_herford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.12, 10:44:09   #28 (permalink)
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cyberrockfs322 eine Nachricht über ICQ schicken
Bloß nicht diese Tricks verwenden mit dem Holzstück unter die Scheibe, dass hat die gleiche Wirkung als wenn man von unten die Kurbelwelle mit sehr viel Kraft nach oben drücken will, und dann kann man sie sich Krumm drehen.
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cyberrockfs322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.12, 13:32:07   #29 (permalink)
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Cool

Hey Leute!
Hab nochmal ne wichtige Frage.
1. Mein SR50 R Factory fährt gerade ca. 34 km/h (hab 9mm anstatt 10mm D-Ring).
Im TÜV-Gutachten steht folgendes drin:
Code:
Gedrosselt per:
Drehzahlbegrenzer, Kennz. RL-65 i. Verb. m. Anschlag im CVT-Trieb, Wirksam Breite d. Reduzierung 10,0mm, Sitzbankverk. d. Tasche*
Ich wollte nun den Distanzring ganz rausnehmen in der Annahme er fährt wegen dem DZB ca. 45-50 km/h. Jetzt les ich im Netz, dass wenn ich den D-Ring rausnehme, er ca 80km/h (ganz offen) fährt. Doch wozu wäre dann der DZB drin?!
Ich will mit meinem Roller ca. 45 km/h fahren. Also D-Ring ganz raus oder einfach nochmal 3-4mm runter, damit er so schnell fährt?!

2. Im Roller ist noch alles original. Würde gerne den Anzug ewtas verbessern (sollte nicht teuer sein). Habe hier an Variogewichte und Kupplungsfedern gedacht. Zu den Gewichten: da alles original ist bringt es glaub ich nicht viel hier noch was abzustimmen, oder? Und die Kupplungsfedern wie sieht's damit aus? Welche Stärke/ Marke?

Lg

Geändert von NeueWelt2012 (14.07.12 um 13:34:40 Uhr).
NeueWelt2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.12, 13:43:08   #30 (permalink)
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bei dir ist alles ori da bringt es sich nichts mit gewichten und kullus. dzb ist auf dein strg draufgespielt kannst nur durch gameboytuning weg machen.
Sr50 Didi ist offline   Mit Zitat antworten
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