RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum

RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum (http://www.rollertuningpage.de/)
-   Piaggio Forum (http://www.rollertuningpage.de/22-piaggio-forum/)
-   -   Vergaser an Piaggio Zip 25 Einstellen (http://www.rollertuningpage.de/22-piaggio-forum/323092-vergaser-piaggio-zip-25-einstellen/)

pcbasti 12.03.07 05:10:19

Vergaser an Piaggio Zip 25 Einstellen
 
Hi @all

Erstmal hoffe ich das es nicht schon ein Thema darüber gibt, habe mit der suche nichts gefunden, oder mich zu Blöd angestellt. Im Faq habe ich das mit dem Vergaser einstellen nicht so verstanden.

Vorne Weg muss ich ganz kurz sagen bin Neuling und habe vom Roller Basteln überhaupt null ahnung.

Nun zu meiner Frage wie muss ich den Vergaser Richtig einstellen?
Es gibt einmal eine Schlitzschraube und einmal eine Schwarze Schraube die man mit der Hand drehen kann.

Ein Freund war gestern bei mir und hat dort was rumgedreht und nun läuft er in etwa ganz gut was mich aber wundert die Schwarze mit der Hand drehbare schraube ist Komplett zu (Er meinte ist Standgas) ist das normal das die ganz zu sein muss???

Und die Andere Schlitz schraube ist 4 Volle Umdrehungen auf um die ich mir eigendlich sorgen mache weil mein Freund meinte damit kennt er sich auch nicht aus und weiß nich wie das Öl richtig eingestellt wird also er glaubt das ist die Ölschraube.

Und da fällt mir doch noch schnell ein ist das Normal das der Zip 25 im anzug ganz schön mager ist? es ist ein 50er Zylinder drauf hoffe ich schreibe hier kein Quatsch *gg so sagte man es mir wo ich ihn bekommen habe und dann hab ich noch so ein Teil (Das ist ein Teil wo ein kleines loch drin is und das habe ich nochmal mit nem Großen loch) wenn ich das raufbaue hat er woll gleich den vollen anzug und nicht wie jetzt erst lahhhhmmmmm und dann kommt er auf touren.

Ich Danke schonmal im Vorraus

Gruß Basti

zip-tuner2006 12.03.07 15:52:51

die schwarze schraube is die schraube fürs standgas das kannst du da einstellen weiter rein höheres standgas und weiter raus weniger standgas und die schlitzschraube is die gemischschraube damit kannst du das benzin-ölgemisch einstellen du kannst später an der zündkerze sehen wie es aussieht:
schwarz ---zu fett
rehbraun---gut so
weiß ---zu mager
also am besten rehbraun^^
und ich glaub du meinst den ansaugstutzen mit dem teil das mehr anzug bringt

mfg

pcbasti 12.03.07 17:21:43

Danke für die Antwort und für die Super erklärung :-)

Also Kerze ist nicht schwarz und auch nicht weiß *gg so in etwa braun weiß nicht mehr genau aber die Ölschraube ist ungefähr 2 bis 4 umdrehungen draußen.

Und Standgasschraube ist ganz ZU und roller hat gutes Standgas.


Kann mir vielleicht noch jemand sagen was passiert wenn die Kerze Schwarz oder Weiß ist also wenn Sie zu viel oder zu wenig Öl bekommt???
Ist das sehr schlimm haben gerade noch nen anderen Roller in der Mangel und dort ist die kerze Schwarz :-(

Danke Vielmals für die Super erklärung nochmal.

gruß basti

Impreza 12.03.07 22:14:12

Plan für den Motoraufbau
 
Hi Leute,

soll für ne Freundin den Vergaser an ihrem PIAGGIO ZIP SSL25 MOFA
säubern und wollte mal wissen,ob ihr mir mal helfen könnt:Worauf es ankommt
und ob ihr einen Plan bzw.Explosionszeichnung vom Vergaser (od.kompletten Motor habt,für evtl.spätere Reparaturen)

Habe ja Ahnung von Selbstreparaturen siehe Signatur

Gruß Impreza aus Berlin =)

Mono211 30.01.12 11:23:28

Zitat:

Zitat von pcbasti (Beitrag 2896839)
Also Kerze ist nicht schwarz und auch nicht weiß *gg so in etwa braun weiß nicht mehr genau aber die Ölschraube ist ungefähr 2 bis 4 umdrehungen draußen.

Und Standgasschraube ist ganz ZU und roller hat gutes Standgas.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen was passiert wenn die Kerze Schwarz oder Weiß ist also wenn Sie zu viel oder zu wenig Öl bekommt???
Ist das sehr schlimm haben gerade noch nen anderen Roller in der Mangel und dort ist die kerze Schwarz :-(
gruß basti

Hallo, da muss ich mich mal einmischen ;D..

Du regelst mit der Leerlaufgemischschraube nicht den Ölanteil im Benzin, sondern viel mehr das Verhältnis von Luft und Benzin im Leerlauf (Kleine, versenkte Schlitzschraube).

2-4 Umdrehung ist bei einem Vergaser eine Welt.
Bei einem Vergaser kann schon eine 1/16 Umdrehung viel aus machen.

Zum Vergaser reinigen:
Bau den Vergaser aus, bau ihn auseinander und nehme die Dichtugen weg. Dann schnappst du dir eine Bremsenreiniger-Dose und reinigst den damit. Du sprühst damit auch durch die Düsen e.c.t. . Das sollte eigentlich relativ kostengünstig sein. Sonst gibt es noch Möglichkeiten mit in Waschbenzin einlegen und so.

Edit: Schuldige, gerade erst gesehen, das das ja schon ein Paar Jahre zurück liegt :/ :D

MfG.:
Mono

chpower 24.02.12 12:06:36

hat gut geholfen bei meinem zip ssl 25 von 1996 was es eine mutter ging schlecht musste es mit einer Zange machen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22:52 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
Roller Tuning Community von roller.com - Über 210.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller