RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene
Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.

Roller Moped Ersatzteile
Benutzerdefinierte Suche

Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > Roller Forum > Kymco Forum

Hinweise

Kymco Forum Hier geht es um die Roller von Kymco, wie z. B. Agility, Calypso, Cobra, Curio, Dink, DJ Y, Filly, Grand Dink, Heroism, K 12, KB, Nexxon, People, Sento, Sniper, Spacer, Super 8, Super 9, Top Boy, Yager, Yup, ZX, ..

Thema geschlossen

PROJEKT: Werkstatthandbuch für alle 50 ccm Kymcomodelle. Helft bitte alle mit !!!

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.06, 22:15:47   #1 (permalink)
Schraubergeselle
RangRangRangRangRang
RangRang
Roller: Yamaha Majesty YP 125 D Bj. 2001 u. Kymco Fever ZX II Bj. 2001
 
Benutzerbild von NoBart
 
Registriert seit: 16.03.05
Vorname: Norbert
Beiträge: 1.363
Images: 2
NoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 21.284, Level: 21
Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21
Levelaufstieg: 16%, 1.766 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Auszeichnungen

Idee PROJEKT: Werkstatthandbuch für alle 50 ccm Kymcomodelle. Helft bitte alle mit !!!


Hallo Kymcofans!


Schon lange war ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für unsere heißgeliebten Roller. Da sich bisher nichts Brauchbares gefunden hat, möchte ich mit diesem Projekt allen Kymco Besitzern ein solches an die Hand geben. Leider sind viele Seiten im Web in englischer Sprache gehalten. Ich werde von Zeit zu Zeit an dieser Stelle Projektseiten vorstellen, deren Übersetzung es bedarf. Da meine Kenntnisse, gerade in Bezug auf technisches Englisch eher bescheiden sind, hoffe ich auf eure Mithilfe. Oftmals sind mir auch die Korrekten deutschen Bezeichnungen nicht geläufig. Solltet ihr eine bessere Bezeichnung oder Wortwahl für meine bisherigen Beschreibungen parat haben, postet diese Bitte hier hinein.

Dieses Projekt kann nur funktionieren, wenn wirklich mal alle mit ihrem Wissen dazu beitragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nun eine Übersetzung, ein Bild oder ein technischer Vorschlag ist. Einfach nur mitmachen ist angesagt!

Ich möchte alle Kymcofahrer ansprechen, von der Agillity über Super 9, Top Boy, Sniper bis hin zur YUP. Als Basismodell habe ich die Kymco Fever ZX / KB 50 / Scoot 50 gewählt. Besonderheiten und Ausnahmen zu den verschiedenen Motoren bzw. Modellen werde ich gesondert hervorheben. Das Projekt soll sich in folgende Kapitel unterteilen:



1. Modellangaben / Spezifikationen
2. Allgemeine Informationen
3. Soll- / Istwerte / Drehmomentwerte NM
4. Spezialwerkzeuge und Einstellinstrumente
5. Fehlersuche / Störungen
6. Das Schmierungssystem
7. Motorausbau / Motoreinbau
8. Zylinder / Zylinderkopf / Kolben
9. Die Lichtmaschine
10. Kickstarter / Antriebsriemenscheibe / Kupplung
11. Das Getriebe
12. Kurbelwelle / Kurbelwellengehäuse
13. Der Vergaser
14. Die Verkleidung
15. Lenkung / Vorderrad / Vorderradbremse / Stoßdämpfer vorne
16. Hinterrad / Hinterradbremse / Stoßdämpfer hinten
17. Die Elektrische Ausrüstung
18. Instrumente / Schalter / Leuchten
19. Abgasanlage / Katalysator
20. Tipps und Tricks / FAQ



Ich hoffe das sich viele beteiligen, denn das Projekt kann nur mit eurer Hilfe funktionieren!


Gruß an die Kymcogemeinde,


NoBart
__________________

Die brandneuen Versicherungstarife für 2009/ 2010 findet Ihr ab sofort hier!


____________________
Hinweis:

Die Werbung in meiner Signatur stellt weder meine Meinung da, noch ist dies eine Empfehlung von mir.
NoBart ist offline  
 
Alt 12.02.06, 22:18:53   #2 (permalink)
Schraubergeselle
RangRangRangRangRang
RangRang
Roller: Yamaha Majesty YP 125 D Bj. 2001 u. Kymco Fever ZX II Bj. 2001
 
Benutzerbild von NoBart
 
Registriert seit: 16.03.05
Vorname: Norbert
Beiträge: 1.363
Images: 2
Themenstarter Themenstarter
NoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 21.284, Level: 21
Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21
Levelaufstieg: 16%, 1.766 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Auszeichnungen

TEIL 1 (Spezifikationen)

So Leute,

ich fang einfach mal an. Hier ist die erste Übersetzung zu unserem Handbuch. Die einzelnen Teile werde ich nach eurer Überarbeitung im ersten Post nach Kapitel zusammenfassen. Bitte berichtigt unbedingt meine Fehler!



1. Kapitel (1. Abschnitt)


SPEZIFIKATIONEN

Name und Model:
Kymco Fever ZX / KB 50 / K12 / Scoot / DJ-Y/DJ-W / CX/CXS - Typ: SC10AS (GR-1 Motor)


Maße und Gewichte:
Gesamtlänge: 1792 mm
Gesamtbreite: 690 mm
Gesamthöhe: 1053 mm
Höhe bis Radunterseite: 1225 mm

Bodenfreiheit: 170 mm

Netto- / Leergewicht: 92,5 Kg
Zuladung / Kapazität: 2 Personen (110 Kg)
Bruttogewicht: 150 Kg

Bremsweg: 7,00 m aus 30 km/h Ausgangsgeschwindigkeit

Min. Drehradius: 1940 mm


Motorart:
Luftgekühlter Zweitaktmotor

Typ: GR-1 (edit by Lord of the Realm)

Hubraum: 49,4 ccm

Zylinderanordnung: 1 Zylinder, stehend (edit by Lord of the Realm)

Ventilanordnung: Reedventil und Kolben

Bohrung und Hub: 39 mm x 41,4 mm

Kompressionsverhältnis: 7,3 : 1

Kompressionsdruck (Kg/cm / U/min): 11,5 Kg/cm

Max. Ausgangsleistung (kW / U/min): 3,75 kW / 7000 U/min
Max. Ausgangsleistung (kW / U/min): 2,26 kW / 5500 U/min (nach Euro 2) (edit by Lord of the Realm)

Ventilsteuerung: Ein- / Auslass Automatisch kontrolliert

Leerlaufdrehzahl (U/min): 2100 U/min - Toleranz +/- 100 U/min

Abgaswerte: CO 4,5 % / HC 7000 ppm

Starten des Motors: E-Starter und Kickstarter


Schmierungssystem:
Getrenntschmierung

Ölpumpe: Bolzenantrieb

Ölfilterart: Ganzstromfiltration

Öltank: 0,80 Liter

Kraftstofftank: 4,90 Liter incl. 0,4 Liter Reserve

Kraftstoffart: Benzin bleifrei und 2-Takt Motoröl


Vergaser:
Drehkolbenvergaser

Vergaserdurchmesser: 14 mm

Luftfilter Art und Typ: Nass, einzeln


Zündsystem:
CDI, Elektromagnetische Zündung

Markierung des Zündzeitpunktes F: 15,5 Grad +/- 2 Grad BTDC / 2000 U/min

Zündkerze: NGK BR8HSA
Elektrodenabstand: 0,6 mm – 0,7 mm

Batteriekapazität: 12V 3AH


Kraftübertragung:
Kupplungstyp: Mehrscheibentrockenkupplung

Übersetzung: Zweistufenübersetzung

Gertriebeöl: SAE 90 API GL4

Füllmengen:
ZX / KB / K12: 100 ccm bei Ölwechsel
ZX / KB / K12: 120 ccm nach Getriebe Ein- / Ausbau

DJY/DJW - CX/CXS 90 ccm bei Ölwechsel
DJY/DJW - CX/CXS 100 ccm nach Getriebe Ein- / Ausbau


Bereifung: Gummi
vorn:... 120/70-12
hinten:.120/70-12

Reifendruck:
vorne:. 1,50 bar – 1,75 bar
hinten: 1,75 bar – 2,25 bar

Lenkeinschlag: recht / links 45 Grad


Bremssystem:
vorn: Hydraulisch
hinten: Bowdenzug


Federung:
vorn: Teleskopfederung
hinten: Einarmschwinge


Rahmen:
Stahlrohrrahmen



Bei Fehlern oder falscher Bezeichnung der Bauteile / Bauteilegruppen bitte korrigieren. Ist halt nicht ganz so einfach alles aus dem englischen zu übersetzten. Eure Mitarbeit ist gefragt!


to be continued……
__________________

Die brandneuen Versicherungstarife für 2009/ 2010 findet Ihr ab sofort hier!


____________________
Hinweis:

Die Werbung in meiner Signatur stellt weder meine Meinung da, noch ist dies eine Empfehlung von mir.

Geändert von NoBart (25.10.08 um 07:52:44 Uhr).
NoBart ist offline  
Alt 12.02.06, 22:59:38   #3 (permalink)
Porter
RangRangRangRangRang
RangRangRangRang
 
Benutzerbild von S9 Rollerfreak
 
Registriert seit: 13.06.04
Beiträge: 2.746
S9 Rollerfreak wird schon bald berühmt werden
Punkte: 15.392, Level: 18
Punkte: 15.392, Level: 18 Punkte: 15.392, Level: 18 Punkte: 15.392, Level: 18
Levelaufstieg: 8%, 1.658 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
du musst den anderen usern erstmal sagen wo sie das werkzeug handbuch finden was sie übersetzen sollen?!
S9 Rollerfreak ist offline  
Alt 12.02.06, 23:52:55   #4 (permalink)
Schraubergeselle
RangRangRangRangRang
RangRang
Roller: Yamaha Majesty YP 125 D Bj. 2001 u. Kymco Fever ZX II Bj. 2001
 
Benutzerbild von NoBart
 
Registriert seit: 16.03.05
Vorname: Norbert
Beiträge: 1.363
Images: 2
Themenstarter Themenstarter
NoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 21.284, Level: 21
Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21
Levelaufstieg: 16%, 1.766 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Auszeichnungen

Daumen hoch TEIL 2 (Soll- / Istwerte / Drehmomentwerte NM)

Hallo "S9 Rollerfreak"!


Ich werde die gefundenen Seiten hier grob übersetzt reinsetzen.

Wie gesagt, mir fehlen oftmals die korrekten Bezeichnungen der Bauteile. Wie du am ersten Beispiel von Kapitel 3 sehen wirst, findest du bestimmt einige Unstimmigkeiten. Die bedarf es der Überarbeitung. Ich werde die nächsten Tage und Wochen in lockerer Reinfolge die Seiten, die ich im Web finde, hier reinposten. Für die Rohübersetzung werde ich mich des Abacho – Translators (http://uebersetzer.abacho.de/) und des LEO Wörterbuches (http://dict.leo.org/) sowie verschiedener anderer Programme bedienen. Die Übersetzungen werden teilweise lausig sein, da gibt's bestimmt was zu schmunzeln.


Bitte noch etwas Geduld, es geht bestimmt weiter.


Gruß NoBart



.... und schon geht's weiter!





3. Kapitel (1. Abschnitt)

Drehmomentwerte einzelner Schrauben, Bolzen und Muttern.

Teilebezeichnung, Schraubengröße in (Klammern): Drehmomentwerte in Newtonmeter (nm).


MOTOR


Zylinderkopfbolzen (Stehbolzen), (BF7x115mm): 15 nm - 17 nm, (in kaltem Zustand) (edit by NoBart)

Druckplatten-Mutter, (10mm): 35 nm - 40 nm

Kupplungsaußenmutter, (NH10mm): 35 nm - 45 nm

Antriebsfrontmutter, (NH12mm): 50 nm - 60 nm

Einfüllschraube Getriebeöl , (10mm): 10 nm - 15 nm (edit by NoBart)

Bolzen der Motoraufhängung, (BF10x95mm): 45 nm - 55 nm

Bolzen der Motoraufhängungsklammer, (BF10x50mm): 35 nm - 45 nm

Auspuffauspufftopf-Gelenk-Kontermutter, (NC6mm): 10 nm - 14 nm

Auspufftopf-Haltebolzen: 30 nm - 36 nm

Zündkerze: 11 nm - 17 nm, (in kaltem Zustand)



RAHMEN


Lenkkopfmutter, (Flanschraube/Hutmutter) (10mm): 45 nm - 50 nm

Lenkspielstellmutter, (25,4mm): 80 nm - 120 nm

Lenkkopfkegelring, (25,4mm): 5 nm - 13 nm

Vordere Achsmutter, (Flanschraube/Hutmutter, 12mm): 50 nm - 70 nm

Hintere Achsmutter, (Flanschraube/Hutmutter, 16mm): 110 nm - 130 nm


Stoßdämpfer vorne:

oberer Bolzen, (8mm): 33 nm

unterer Bolzen, (8mm): 33 nm

Sechskantmutter: 15 nm - 30 nm

Vordere Dämpfermutter, (8mm): 15 nm - 30 nm


Stoßdämpfer hinten:

oberer Bolzen, (10mm): 35 nm - 45 nm

unterer Bolzen, (8mm): 24 nm - 30 nm

untere Stoßdämpfermutter, (8mm): 15 nm - 25 nm


Die Anzugsdrehmomente, die oben aufgeführt sind, werden für wichtige Befestigungsteile benötigt.


Drehmomentwerte für Standardschrauben in nm die oben nicht im besonderen aufgeführt wurden:


5mm Bolzen, Mutter:……….….....4,5 nm - 6 nm

6mm Bolzen, Mutter:……….…..….8 nm - 12 nm

8mm Bolzen, Mutter:……….….….18 nm - 25 nm

10mm Bolzen, Mutter:……….…...30 nm - 40 nm

12mm Bolzen, Mutter:...............50 nm - 60 nm


5mm Schraube:........................3,5 nm - 5 nm

6mm Schraube, SH Mutter:.........7 nm - 11 nm

6mm Flachbolzen, Mutter:……....10 nm - 14 nm

8mm Flachbolzen, Mutter:..........24 nm - 30 nm

10mm Flachbolzen, Mutter:……...35 nm - 45 nm



Bei Fehlern oder falscher Bezeichnung der Bauteile / Bauteilegruppen bitte Korrigieren. Ist halt nicht ganz so einfach alles aus dem Englischen zu übersetzten. Bitte vergesst nicht Kapitel und Abschnitt bei eurer Korrektur anzugeben. Eure Mitarbeit ist gefragt!


To be continued……
__________________

Die brandneuen Versicherungstarife für 2009/ 2010 findet Ihr ab sofort hier!


____________________
Hinweis:

Die Werbung in meiner Signatur stellt weder meine Meinung da, noch ist dies eine Empfehlung von mir.

Geändert von NoBart (25.10.08 um 07:50:29 Uhr).
NoBart ist offline  
Alt 18.02.06, 07:36:44   #5 (permalink)
Bastler
RangRangRangRangRang
 
Benutzerbild von Lord of the Realm
 
Registriert seit: 08.02.05
Beiträge: 742
Lord of the Realm wird schon bald berühmt werden
Punkte: 6.611, Level: 11
Punkte: 6.611, Level: 11 Punkte: 6.611, Level: 11 Punkte: 6.611, Level: 11
Levelaufstieg: 97%, 39 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 97% Levelaufstieg: 97% Levelaufstieg: 97%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
technische Daten Fever:

Laut meinem Schein hat meiner 4 KW bei 7.000 U/min. Somit haben wie schon eine Leistungsspanne von 2,26 KW bei 5.500 bis 4 KW bei 7.000 U/min.

Leergewicht 89 KG
zulässiges Gesamtgewicht 260 KG, somit eine Zuladung von 171 KG bei 2 Personen.

Als Motor ist der GR 1 verbaut mit stehendem Zylinder und nicht mit liegendem Zylinder. Das ist der SF 10 Motor

Bereifung habe ich noch als Option 120/90-10
__________________
Manchmal könnte ich über Wasser laufen, Nägel fressen und Eiscreme scheißen
Lord of the Realm ist offline  
Alt 18.02.06, 07:46:47   #6 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
 
Benutzerbild von loewenherz
 
Registriert seit: 07.02.06
Beiträge: 127
loewenherz wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.436, Level: 9
Punkte: 4.436, Level: 9 Punkte: 4.436, Level: 9 Punkte: 4.436, Level: 9
Levelaufstieg: 88%, 114 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
loewenherz eine Nachricht über ICQ schicken
ich habe letztens ein werkstatthandbuch gefunden.. auf www.zzip.de
sollte 39,95€ kosten. für alle Kymco-Modelle..

Ansonsten bin ich dir gerne bei der Übersetzung behilflich.

meine empfehlungen für technische übersetzungen ist www.leo.cc
ansonsten würde ich allem vorran den babelfish.altavista.com bevorzugen.

Wie gesagt.. Übersetzen kann ich helfen.. nur mit den Technischen Details eines Rollers bin ich nicht ganz so doll vertraut
__________________
-----------------------------------------------------
Bestes Auto: Peugeot
Bestes Motorrad: Suzuki
Beste Roller: Kymco, Peugeot.

http://club.hattrick.org/loewenherz_04/

Autoschraubererfahrung RULZ!
loewenherz ist offline  
Alt 18.02.06, 16:47:33   #7 (permalink)
Schraubergeselle
RangRangRangRangRang
RangRang
Roller: Yamaha Majesty YP 125 D Bj. 2001 u. Kymco Fever ZX II Bj. 2001
 
Benutzerbild von NoBart
 
Registriert seit: 16.03.05
Vorname: Norbert
Beiträge: 1.363
Images: 2
Themenstarter Themenstarter
NoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 21.284, Level: 21
Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21
Levelaufstieg: 16%, 1.766 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Auszeichnungen

Vergleichende Angaben für Kymco KB 50 / ZX II

Zitat:
Original von Lord of the Realm
technische Daten Fever ZX 2:

Laut meinem Schein hat meiner 4 KW bei 7.000 U/min. Somit haben wie schon eine Leistungsspanne von 2,26 KW bei 5.500 bis 4 KW bei 7.000 U/min.

Leergewicht 89 KG
zulässiges Gesamtgewicht 260 KG, somit eine Zuladung von 171 KG bei 2 Personen.

Als Motor ist der GR 1 verbaut mit stehendem Zylinder und nicht mit liegendem Zylinder. Das ist der SF 10 Motor

Bereifung habe ich noch als Option 120/90-10

Hi "Lord of the Realm",

ich pflichte dir völlig bei. Die Angaben sind aus dem original Datenblatt von Kymco.

Wie gesagt, habe ich so aus dem Englischen übersetzt. Habe ich da was falsch gemacht mit dem Zylinder? Bitte bestätige deine Angaben, dann ändere ich es nach deinen Vorgaben.

Hast du evtl. einen Verweis auf einen Thread, wo man sich in dieser Richtung schlaulesen kann? Verstehe das auch nicht ganz mit der Leistungangabe non dir. (Somit haben wie schon eine Leistungsspanne von 2,26 KW bei 5.500 bis 4 KW bei 7.000 U/min.)

In meinen Papieren, von folgenden Modell,

Kymco KB 50 Meteorit, Baujahr 1999;
Erstzulassung: Juni 1999,
Farbe: Kupfer - metallic (wahlweise gab es den auch in dunkelgrün - met.)
Kaufpreis: Juni 1999; 2895,- DM, (Jetzt 995,- € Preis laut A.T.U Feb. 2006)
Gedrosselt über die Variohülse (Variohülse mit Bund)

stehen folgende original Angaben:


MSA


Kleinkraftrad/Roller; bis 50 km/h; Typ KB


BETRIEBSERLAUBNIS

Hiermit wird bescheinigt, daß das Kleinkraftrad/Roller
Bis 50 k/mh, Typ KB
mit der Fahrzeug.-Ident.-Nr.

RFBSC10AR……………….. dem durch diese
Betriebserlaubnis genehmigten Tyo entspricht.


Neustadt/WN, den 10. Juni 1999


Unterschrift
__________________________________________________ _______________


Kraftfahrt-Bundesamt
D-24932 Flensburg


ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS (ABE)
nach § 20 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
in der Fassung vom 28.09.1988 (BGBI. I, S. 1793)

Nummer der ABE: 059

Fahrzeugart: KLEINKRAD ROLLER 50 K/MH
Schl.-NR. 394500

Fahrzeugtyp: KB
Schl.-Nr. 914000

Inhaber der ABE: MSA Motor-SportACCESSOIRES GmbH
D-92660 Neustadt (gleicher Firmenstandort wie A.T.U.)

Hersteller: Kwang Yang Motor Co.Ltd.
Kaohsiung/Taiwan
Schl.-Nr. 7453


Diese Erlaubnis wird mit folgender Maßgabe erteilt:
Die Einzelerzeugnisse der reihenweisen Fertigung müssen mit den Erlaubnisunterlagengenau übereinstimmen.


Die Fahrzeuge müssen folgenden Angaben entsprechen:


Gewichte:
Leergewicht: 89 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 260 kg


Antriebsmaschine:
Hersteller: Kwang Yang Motor Co.Ltd.
Kaohsiung/Taiwan
Identifizierungsmerkmal: KY-SC10-*XX......*
Hubraum: 49 ccm
Leistung: 4 kW bei 7000 min (-1)


Vergaser:
Hersteller: Keihin
Identifizierungsmerkmal: KEIHIN PA
Hauptdüse: 78 bzw. 80

__________________________________________________ _______________


Abgas: entspricht ECE - R 47


Funkentstörung: entspricht ECE - R 10


Geräusche:
Standgeräusch: 78 db (A) bei 3500 min (-1)
Fahrgeräusch: 72 db (A)


Übersetzung:
Keilriemenautomatik: von 3,0 bis 1,26 stufenlos variierbar


Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (bis 31.12.2001, danach 45 km/h)


Räder und Bereifung:
Felgengröße vorn und hinten: 3,0 J x 12 (für die 12" Felge)
wahlweise: 3,0 J x 10 (für die 10" Felge, dito ZX I)

Größenbezeichnung der
Bereifung vorn und hinten: 120/70-12 56J (für die 12" Felge)
wahlweise: 120/90-10 56J (für die 10" Felge, dito. ZX I)

Anzahl der Sitzplätze: 2



Mit der ABE hat das Kraftfahrt-Bundesamt genehmigt, daßabweichend von
§ 59 Abs. 1 StVZO das Fabrikschild rechts unter der Bodenplatte am Rahmen
angebracht ist.



Dieser Genehmigung liegt ein Gutachten des Technischen Überwachung-
Vereins Rheinland GmbH, D-51105 Köln, vom24.02.1998 zugrunde.

Flensburg, den 10.03.1998



(Bemerkungen habe ich in dunkelblau angefügt)



Das sind wie gesagt die Angaben zu meinem KB 50. Solltet ihr damit einverstanden sein, werde ich diese Daten für beide Modelle, Fever ZX II und KB 50 übernehmen.

Gelten die Angaben auch so für den Fever ZX I ?


Bitte um Stellungnahme!!



@loewenherz

Das Buch von zzip ist mir bekannt. Da kommen dann noch die Versandgebühren drauf und schon bist du bei 47,- Eus. Ausserdem hat das Buch dann nur einer, und klauen aus anderen Werken ist nicht wirklich nett.

Leo.cc ist mir bekannt, nutze ich auch öfters, sonst wär ich ganz aufgeschmissen.

Welches Thema aus der Übersicht vom Anfang interessiert dich denn am meisten? Ich schlag mal vor wir machen uns über die Übersetzung der Fehlersuche her. Falls es dich interessiert lass es mich wissen. Kannst auch per PN an mich rantreten. Bin wirklich für jedes arangement dankbar.


@alle

Wir sind hier soooviele auf der Page, da sollte es doch möglich sein ein vernünftiges Werk zu erstellen, was dann allen kostenlos zur Verfügung steht. Statt gelangweilt rumzuspammen, wäre es schick hier mal was beizutragen!


Bis auf weiteres, NoBart
__________________

Die brandneuen Versicherungstarife für 2009/ 2010 findet Ihr ab sofort hier!


____________________
Hinweis:

Die Werbung in meiner Signatur stellt weder meine Meinung da, noch ist dies eine Empfehlung von mir.

Geändert von NoBart (25.10.08 um 08:15:42 Uhr).
NoBart ist offline  
Alt 18.02.06, 16:57:22   #8 (permalink)
Meister
RangRangRangRangRang
RangRangRangRangRang
Rang
Roller: Kymco KB50
 
Benutzerbild von DAD506
 
Registriert seit: 22.10.02
Beiträge: 5.101
DAD506 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 23.219, Level: 22
Punkte: 23.219, Level: 22 Punkte: 23.219, Level: 22 Punkte: 23.219, Level: 22
Levelaufstieg: 8%, 2.031 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8%
Aktivität: 6%
Aktivität: 6% Aktivität: 6% Aktivität: 6%
wegen lord of the realm

die kw´s (kilowatt,ps) werden von den baujahren unterschiedlicher. ->weniger
das liegt an den neuen €-normen.
siehe zb. sls, iso, reso, hd

der kb50 von damals ist nicht mehr vergleichbar mit den jetzigen neuen.
entdrosselt mit sportpott und neuer cdi, iso siehts anders aus

meiner hatte ua. 3,59 kw

MfG
__________________
***wrummwrumm***
DAD506 ist offline  
Alt 18.02.06, 17:12:21   #9 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
 
Benutzerbild von loewenherz
 
Registriert seit: 07.02.06
Beiträge: 127
loewenherz wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.436, Level: 9
Punkte: 4.436, Level: 9 Punkte: 4.436, Level: 9 Punkte: 4.436, Level: 9
Levelaufstieg: 88%, 114 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
loewenherz eine Nachricht über ICQ schicken
also ich persönlich würde mich erstmal über die häufigsten problemstellungen hermachen..

ich liste mal meine reihenfolge auf, die das buch nach und nach interessanter machen... und somit vllt auch entsprechend verbreitung findet.



1. Modellangaben / Spezifikationen
2. Allgemeine Informationen
3. Soll- / Istwerte / Drehmomentwerte NM
4. Spezialwerkzeuge und Einstellinstrumente
5. Fehlersuche / Störungen
15. Lenkung / Vorderrad / Vorderradbremse / Stoßdämpfer vorne
16. Hinterrad / Hinterradbremse / Stoßdämpfer hinten
6. Das Schmierungssystem
7. Motorausbau / Motoreinbau
19. Abgasanlage / Katalysator
13. Der Vergaser
8. Zylinder / Zylinderkopf / Kolben
11. Das Getriebe
10. Kickstarter / Antriebsriemenscheibe / Kupplung
12. Kurbelwelle / Kurbelwellengehäuse
9. Die Lichtmaschine
17. Die Elektrische Ausrüstung
18. Instrumente / Schalter / Leuchten
14. Die Verkleidung

20. Tipps und Tricks / FAQ


so... das wäre meine reihenfolge die denke ich mal nach interessengebieten sortiert genug zum übersetzen gibt.
und auch entsprechend anreiz bietet.

manche themen lassen sich einfach nicht trennen wie schmiersystem/motor und elektrik/schalter...

Verkleidung habe ich absichtlich ganz zum schluss hingepackt, denn was nützt dir von der optik der coolste roller, wenn er beim gasgeben blinkt und und beim hupen bremst.

Tipps und Tricks ist ein Thema was sich die ganze Zeit über von anfang an mitentwickelt.

so würde ich es angehen.

wenn du textparts zum übersetzen hast.. schreib mir ne pn..
ich geb dir meine email.. ( nicht die forumsemail ) und dann setz ich mich ran.
__________________
-----------------------------------------------------
Bestes Auto: Peugeot
Bestes Motorrad: Suzuki
Beste Roller: Kymco, Peugeot.

http://club.hattrick.org/loewenherz_04/

Autoschraubererfahrung RULZ!
loewenherz ist offline  
Alt 18.02.06, 17:31:51   #10 (permalink)
Schraubergeselle
RangRangRangRangRang
RangRang
Roller: Yamaha Majesty YP 125 D Bj. 2001 u. Kymco Fever ZX II Bj. 2001
 
Benutzerbild von NoBart
 
Registriert seit: 16.03.05
Vorname: Norbert
Beiträge: 1.363
Images: 2
Themenstarter Themenstarter
NoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer AnblickNoBart ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 21.284, Level: 21
Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21 Punkte: 21.284, Level: 21
Levelaufstieg: 16%, 1.766 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Auszeichnungen

KW Angaben

Hi dad!

mach mich mal schlau, was meinst du mit (siehe zb. sls, iso, reso, hd)?

Sei so nett und poste deine abweichenden Leistungswerte doch bitte unter Angabe deines Modells und Baujahres hier rein . ( (Gilt für andere Leser auch!) Am simpelsten ist es, den obigen post mit der Betriebserlaubnis komplett zu kopieren und die Änderungen dort als Anmerkung: in Farbe oder (in Klammern) zuzuschreiben.


@loewenherz

Na super! Die Reihenfolge können wir gerne so abarbeiten. Die Themengebiete später zusammenzufassen oder neu aufzugliedern stell kein Problem dar. Ich setz mich mit die über PN in Verbindung.


Gruß NoBart
__________________

Die brandneuen Versicherungstarife für 2009/ 2010 findet Ihr ab sofort hier!


____________________
Hinweis:

Die Werbung in meiner Signatur stellt weder meine Meinung da, noch ist dies eine Empfehlung von mir.
NoBart ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
betriebsarlaubnis, drehmoment, reperaturanleitung, werkstattbuch, werkstatthandbuch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle sagen etwas anderes! Bitte helft mir Mensch Peugeot Forum 2 27.03.07 18:25:29
An alle die sich mit motorschaden auskennen bitte helft mir AL-NRG Gilera Forum 26 04.01.07 20:44:00
Alle Sachen in der Vario klemmen!!! Liegt das an der Kurbelwelle??? LEST ES BITTE UN HELFT MIR!!! DonLeon Piaggio Forum 4 13.09.06 17:58:59
Bin Fix und alle ich bitte euch helft mir bitte !!! 8ball Aprilia Forum 5 20.05.06 13:53:37

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1