Gilera Forum Hier geht es um die Roller von Gilera, wie z. B. DNA, Easy Moving, ICE, Runner, Stalker, Storm, Typhoon, ... |
problem mit neue teile für piaggio motoren (runner)
04.01.17, 13:13:54
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#1 (permalink)
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Einsteiger
Roller: Gilera Runner C46 sp lc dd 50 Bj2005
Registriert seit: 04.01.17
Beiträge: 3
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problem mit neue teile für piaggio motoren (runner)
Geändert von Runner c46 (15.03.17 um 12:49:49 Uhr).
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04.01.17, 22:51:58
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#2 (permalink)
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Vario-Entdrossler
Roller: Kreidler RC50 AC, Piaggio NRG Extreme LC, Piaggio NRG mc³ LC, Piaggio NRG mc³ AC
Registriert seit: 18.03.12
Beiträge: 307
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Hallo Kalli,
frohes Neues und willkommen auf der RTP.
Die multivar und die fly clutch sind eine gute Wahl, bringen aber mit Seriensetup nicht wirklich viel Spaß. Weiße Kupplungsfedern sind ok, Gegendruckfeder erstmal Original lassen. Die Gewichte sind wahrscheinlich noch etwas zu schwer, das musst Du aber selbst ausprobieren, Anleitungen zum Abstimmen der Vario gibt es hier im Forum.
Wichtig ist erstmal: der Gianelli Pott muss dran und zwar entdrosselt 
und dann den Vergaser abstimmen, dann erst Variomatik und Kupplung.
Wenn Du das alles ordentlich gemacht hast bekommst Du einen ganz akzeptablen An- und Durchzug.
Grüße
Jeremy
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05.01.17, 08:51:01
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#3 (permalink)
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Einsteiger
Roller: Gilera Runner C46 sp lc dd 50 Bj2005
Registriert seit: 04.01.17
Beiträge: 3
Themenstarter
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problem mit neue teile für piaggio motoren (runner)
Geändert von Runner c46 (15.03.17 um 12:50:26 Uhr).
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05.01.17, 12:37:51
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#4 (permalink)
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Experts
Roller: Vespa LX 50, AC, Bj. '13 - Piaggio Liberty 50, AC, Bj. '13, vorher Gilera Runner SP, DD, LC,Bj. 04
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Zitat:
hab da noch eine frage zum Seriensetup,ich weiss net was das wirklich ist? und wie mann das macht :-( (anleitung wäre hilfreich) und gibt es da was besseres?
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Das "Seriensetup" ist die technische Ausrüstung die der Roller original ab Werk hat. Das sagt eigentlich der Name schon.
Du hast sie also bereits wenn noch nichts verändert wurde.
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Freie Hansestadt Bremen
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05.01.17, 21:15:17
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#5 (permalink)
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Experts
Roller: Suzuki GS 500
Registriert seit: 25.11.15
Beiträge: 574
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Dazu muss man sagen, wenn die originale Kupplung noch in Ordnung ist braucht man keine "tuning" Kupplung. Gleiches bei der Vario... Beides ist Original von Piaggio genau so gut wenn nicht sogar besser als das "Tuning" Gelump. Wenn du den Auspuff richtig anbaust und alles richtig einstellst, kommst du auf das selbe Ergebnis als hättest du die tuning Sachen drin.
Ich nehme an das der Original 50er Zylinder weiter verbaut bleibt?
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05.01.17, 22:08:43
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#6 (permalink)
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Experts
Roller: Vespa LX 50, AC, Bj. '13 - Piaggio Liberty 50, AC, Bj. '13, vorher Gilera Runner SP, DD, LC,Bj. 04
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Zitat:
Beides ist Original von Piaggio genau so gut wenn nicht sogar besser als das "Tuning" Gelump.
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Das erlebt man hier immer wieder:
"Tuningteile" werden gekauft und eingebaut.
Dann kommt die große Unzufriedenheit und der Ruf um Hilfe.
Es sollte immer umgekehrt sein.
Erst im Forum fragen was für einen bestimmten Zweck alles machbar und nötig ist und dann einkaufen.
Ich habe auch bei mehreren Piaggio-Motoren die Erfahrung gemacht, dass Vario und Kupplungseinheit von hervorragender Qualität sind.
Könnte mir vorstellen, dass die Hersteller der "Tuningteile" bei Piaggio abgekupfert haben.
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Freie Hansestadt Bremen
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06.01.17, 07:22:05
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#7 (permalink)
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Vario-Entdrossler
Roller: Kreidler RC50 AC, Piaggio NRG Extreme LC, Piaggio NRG mc³ LC, Piaggio NRG mc³ AC
Registriert seit: 18.03.12
Beiträge: 307
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Da muss ich Euch Recht geben Dirk und Sporadis,
ich bin bei meinen eigenen Piaggio Rollern auch immer Original Vario und Kupplung gefahren und war immer zufrieden damit, die waren aber auch nicht extrem getunt. Mit der Leistung von einem Leo ZX und einem sauber abgestimmten Vergaser war ich bisher immer glücklich.
Die Flyclutch habe ich mal bei einem Kollegen verbaut und hatte den Eindruck dass sie halt gerade bei höheren "Kuppeldrehzahlen" besser greift als die Serienkupplung.
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06.01.17, 11:20:18
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#8 (permalink)
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Einsteiger
Roller: Gilera Runner C46 sp lc dd 50 Bj2005
Registriert seit: 04.01.17
Beiträge: 3
Themenstarter
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Geändert von Runner c46 (15.03.17 um 12:46:43 Uhr).
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31.03.17, 20:58:17
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#9 (permalink)
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Roller-Rookie
Registriert seit: 28.03.17
Beiträge: 32
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@Sporadis Die sache mit den tuningteilen die eingebaut werden, und dann der schrei nach hilfe kommt. Liegt wohl eher an den leuten die sich die teile kaufen, und keine ahnung haben wie sie diese abstimmen sollen.
Serien kupplung und glocke kannst du auch noch auf sportzylindern fahren. Das machen die auch noch mit.
Eine Tuning kupplung auf einem original zylinder wird nicht mehr leistung bringen. Sie wird nur länger halten, da sie standfestere beläge hat. Bei der malle kupplung, kannst du die beläge auch wechseln. Dann reicht es immer neue beläge zu kaufen und nicht ne neue kupplung...
Eine tuning kupplungsglocke wird schon was bringen, allerdings auch nur wenn man sich eine leichtere holt, dann hat der motor weniger masse die er beschleunigen muss, und der motor dreht schneller hoch. Was wohl aber auch eher messbar statt spürbar sein wird.
Ein Tuning wandler bringt auch schon was da der motor dann liniar verschaltet.
Mit einer tuning vario wird man noch mehr endgeschwindigkeit rausholen können, da die laufbahn größer ist. Meist verschaltet der motor auch sauberer.
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02.04.17, 07:53:58
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#10 (permalink)
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Moderator
Roller: Aprilia Tuono V4R
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Da der Threadsstarter alle seine Beiträge gelöscht hat (was man eigentlich nicht machen sollte), werde ich den Thread jetzt schließen.
@Q00L
Der Threas ist 3 Monate alt - lass solche alten Threads bitte ruhen!
-closed-
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