RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene
Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.

Benutzerdefinierte Suche

Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > Roller Forum > Sonstige Roller / Baumarkt

Hinweise

Sonstige Roller / Baumarkt Hier können alle Fragen zu allen Rollern aus dem Baumarkt und zu speziellen Rollern, für die es noch kein eigenes Forum gibt, gestellt und beantwortet werden.
Keine 4Takter!

Antwort

Lifan S-Ray 50

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.09, 14:11:21   #21 (permalink)
Roller-Rookie
Roller: Lifan S-Ray 50
 
Registriert seit: 04.08.08
Beiträge: 47
Images: 2
Themenstarter Themenstarter
RichardC wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.556, Level: 8
Punkte: 3.556, Level: 8 Punkte: 3.556, Level: 8 Punkte: 3.556, Level: 8
Levelaufstieg: 89%, 94 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 89% Levelaufstieg: 89% Levelaufstieg: 89%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Bevor du den Roller deinen Kunden andrehst überprüf mal die Schrauben an der Auspuffverkleidung bzw. dem Auspuffschutzblech! Die sind im Auslieferungszustand glaub ich locker!
Und bei mir waren ein paar Blinker LED's defekt! am besten auch mal prüfen!

Oh? Er hat keinen Distanzring drinne?
Wirklich nicht? Garkeinen? Echt??

Dann hab ich die Vario ja ganz umsonst geschrottet^^
Ich bitte nochmal um bestätigung xD Kein Distanzring?
Nur diese olle Steckverbindung im Batteriefach und dann ist der schon komplett entdrosselt?? Oder ist da noch was anderes?

Wär ja lustig^.^


Desweiteren:

Pro:
-Schön bequemes Fahrzeug dank dieser 125er Fahrgestell Bauweise
-Super Anzug, auch im Originalzustand!(Aus dem Stand heraus 2 Menschen den Berg hoch zu ziehen schafft der Roller ohne Probleme!)
-Sieht original ziemlich gut aus bis auf den fehlenden Sportpott!
-Eingefahren läuft der 65 km/h bei dicken Menschen und 70 km/h bei leichten Menschen auf gerader und ebener Strecke(Wenn man die CDI aussteckt).
-Sehr leicht zu entdrosseln(Wenn der wirklich keinen Distanzring drin hat)
-Schöne LED Blinker (Vorne der Blinker ist auch schön an der Verkleidung anliegend! Er steht also nicht unschön ab! Gut durchdacht)
-Werkzeug Kit beiliegend! (Die Schraubenschlüssel sind etwas sinnlos, da man nicht immer an die Schrauben drankommt bzw. die Schrauben beim ersten öffnen so bombenfest sitzen, dass man nur mit Ratsche weiterkommt, aber der Schraubenzieher ist total praktisch!)

Contra:
-Das Fahrzeug vibriert etwas. Vorne die Front rappelt bei niedrigeren Drehzahlen. Das ganze Fahrzeug rappelt um den Motor rum etwas.
Ein Kumpel, der richtig Ahnung hat hat mir das auch bestätigt, dass andere Roller ruhiger laufen!
Aber da gewöhnt man sich nach ein paar fahrten dran!
-Trommelbremse hinten
-Die hinteren LED Blinker sind an einem sonnigen Tag nicht immer gut zu erkennen für das Fahrzeug hinter einem!
-Ins Helmfach passen keine XXL Helme(Ich brauche XXL Helme). Aber kleinere sollten reinpassen! Ausprobieren!
-Bei mir zeigt die Tankanzeige wenn 2 Liter aus dem 5 Liter Tank raus sind komplett leer an! Das sollte aber einstellbar sein



Ausserdem ist die Hupe lustig hell^^



Ansonsten hab ich nur noch eine Frage:
Ich hatte den Roller über Nacht in der Garage stehen!
Dann komm ich dahin, schiebe den Roller aus der Garage raus auf die Straße und will ihn starten.
Manchmal geht der Roller dann erst nach 3-10 Sekündigen Anmachversuchen mit dem E Starter an, manchmal geht er direkt und ohne Probleme an, und manchmal geht er sofort an, fährt dann super los aber dann 2 Meter weiter hat der Roller einen Leistungsabfall! Man merkt wie die Drehzahl runtergeht(ab und zu geht er dabei auch aus); Dies geht dann ca. 3 Sekunden so und dann fährt der Roller wieder ganz normal!
Danach kann ich ihn auch mal ne Stunde abstellen und er springt super an!
Ist das normal?

Geändert von RichardC (12.04.09 um 14:32:31 Uhr).
RichardC ist offline   Mit Zitat antworten
 
Roller Moped Ersatzteile
Alt 16.04.09, 15:58:52   #22 (permalink)
Neuling
Roller: Viele
 
Registriert seit: 12.04.09
Vorname: Achim
Beiträge: 9
GagsBikeService sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 3.156, Level: 8
Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8
Levelaufstieg: 39%, 494 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
S-Ray 50

Hallo Richard,
ich konnte bei meinem Testroller keinen Distanzring erkennen,meiner hat keinen!.
Zu sehen ist nur die übliche Gleitmuffe für die Vario.
Ich fahre meinen gerade ein,bevor ich ihn an Kunden zur Probefahrt verleihe.
Er läuft mit mir ca.95Kg - 1,93m,weit über 60,ausgefahren habe ich ihn noch nicht.
Zur Probefahrt wird er natürlich wieder "Zugestöpselt-steckt".
Weitere evt.Tuningmaßnahmen,gibt es viele,muß aber angesichts seiner meiner Meinung nach ausreichenden Leistung auch nicht sein.
(Ein-Außlass bearbeitung;Ansaugquerschnittvergrößerung;Bedüsung usw.)

Ich überprüfe soweit es geht alle Verschraubungen vor jeder Auslieferung.
Du hast Recht er läuft etwas Rauh,das wird sich aber mit zunehmenden Kilometern etwas legen,auch ist er etwas Lauter als seine Kollegen aus zb.Europa.

Meiner startet sehr gut,versuch es mal mit ein bißchen Gas.Den Gasgriff vor betätigen des Anlasser´s kurz voll,dann wieder schließen,hilft auch oft.
Vergaser hat er einen guten,der kommt übrigens aus Japan.
Ich bin alles in allem von diesem FZG voll überzeugt.
Seit über 5 Jahren habe ich nun einige Erfahrung mit Roller aus Fernost gesammelt,der Lifan ist der bis jetzt Hochwertigste.
Hoffe natürlich auch das es so bleibt.
Bis zum nächsten mal.

mfg.
Achim
__________________
Gag´s Bike-Service Mengkofen
GagsBikeService ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.09, 15:38:16   #23 (permalink)
Einsteiger
Roller: Lifan S-Ray 50
 
Registriert seit: 20.03.09
Beiträge: 2
odintobi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.647, Level: 6
Punkte: 1.647, Level: 6 Punkte: 1.647, Level: 6 Punkte: 1.647, Level: 6
Levelaufstieg: 17%, 503 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 17% Levelaufstieg: 17% Levelaufstieg: 17%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Die Gemeinde wächst.

Bin vor 2 Wochen einen eingefahrenen S-Ray 50 (2T) in Rostock probegefahren und hab mich fast erschrocken, was von ihm alles an Leistung kam.

Danach gab es für mich nur noch die Frage, wann er ausgeliefert wird.
Hab heute ein weißes Neufahrzeug vor die Tür gestellt bekommen, der eingefahren werden muss, aber freundlicherweise von der Werkstatt schon erledigt wurde.

Blinker waren i.O.
Schrauben i.O.
einziges Manko: Der Verriegelungshaken des Sitzbankfaches war verbogen, so dass die Bank immer zu öffnen war, aber nix was die Kombizange aus dem aufgeräumten Werkzeugkoffer nicht schaffen würde.
Er stand heute eine Stunde in der Sonne und die gummierten Fussablagen haben sich ein wenig selbständig gemacht, aber das ist normal.

Was soll ich sagen: er läuft gut bis sehr gut.

Ich berichte euch weiterhin von der Waterkant, welche Erfahrungen ich mache.

Geändert von odintobi (27.04.09 um 13:29:02 Uhr).
odintobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.09, 10:41:32   #24 (permalink)
Neuling
Roller: Viele
 
Registriert seit: 12.04.09
Vorname: Achim
Beiträge: 9
GagsBikeService sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 3.156, Level: 8
Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8
Levelaufstieg: 39%, 494 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Blinzeln LIFAN-S Ray

Hallo odintobi,
freut mich das Du mit dem LIFAN zufrieden bist.
Lifan ist auch im Web www.lifan-europe.de .
Sei bitte vorsichtig,mit der öffentlichen Aussage,das dein Händler,das FZG enddrosselt hat.
Er macht sich dabei nämlich Strafbar.Du verlierst bei einem Unfall auch deinen Versicherungsschutz.

mfg.
Achim

www.gags-bike-service.homepage.t-online.de
__________________
Gag´s Bike-Service Mengkofen
GagsBikeService ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.09, 13:37:08   #25 (permalink)
Einsteiger
Roller: Lifan S-Ray 50
 
Registriert seit: 20.03.09
Beiträge: 2
odintobi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.647, Level: 6
Punkte: 1.647, Level: 6 Punkte: 1.647, Level: 6 Punkte: 1.647, Level: 6
Levelaufstieg: 17%, 503 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 17% Levelaufstieg: 17% Levelaufstieg: 17%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Teil 2

Hallo,
danke für den Hinweis, GagsBikeService.

Zu einer weiteren Erfahrung:
-->Meine Tankanzeige ist auch nach 2 litern Verbrauch (also nach 2/5 Tankinhalt) schon auf Leer.
Das muss doch einzustellen sein, oder?
--> Die Startprobleme sind bei mir erst einmal aufgetreten, aber mit dem Tip (Gasdrehgriff öffnen und schließen) ist es bisher bei dem einen Mal geblieben.

Gruß odintobi
odintobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.09, 17:47:35   #26 (permalink)
Neuling
Roller: Viele
 
Registriert seit: 12.04.09
Vorname: Achim
Beiträge: 9
GagsBikeService sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 3.156, Level: 8
Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8
Levelaufstieg: 39%, 494 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Lächeln

Hallo Odintobi,

das mit dem Kaltstart,ist bei eigentlich allen Roller´n aller Marken,so.
Bald wird es Elektronische Einspritztechniken bei allen Marken geben,die sind sehr praktisch,sollte hier jedoch irgendwann ein Fehler auftreten,wird´s Teuer.
(Dann werden wir uns erinnern,Vergaser,das war eine Sache)
Roller haben heute alle ein "Kaltstartventil",in diesem arbeiten "Bi-Metalle",
manche Fabrikate brauchen,um in den "Kaltstartmodus"zu kommen,halt einfach ein wenig Hilfe.Da Heutzutage alle Komonenten von verschiedenen Herstellern stammen,werden die Toleranzen natürlich eng,somit kann so ein kleiner Schieber samt Nadel schon mal hängen bleiben.

Ansonsten glaube ich (bin seit über 30 Jahren Schrauber,seit fast 30 Jahren Beruflich,und seit über 6 Jahren mit FZGen aus Fernost betraut ),
das der S-Ray von Lifan ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

An die Waren aus China,sind wir schon lange gewöhnt,wir haben es nur nicht gewusst!,oder wollten es nicht wissen (Markengehabe).
Eine Harley besteht zu 70% aus Teilen aus China!!

Wünsch dir Freude mit deinem S-Ray,solltes Du Probleme haben, ich helfe gerne.

mfg.
Achim
__________________
Gag´s Bike-Service Mengkofen
GagsBikeService ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.09, 18:13:40   #27 (permalink)
Neuling
Roller: Viele
 
Registriert seit: 12.04.09
Vorname: Achim
Beiträge: 9
GagsBikeService sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 3.156, Level: 8
Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8
Levelaufstieg: 39%, 494 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Lächeln

Hallo Odintobi,
das mit der Benzinuhr,da kann ich dir leider nicht sehr viel weiter helfen.

Der Niveaugeber sitzt im Tank,ist eigentlich nicht sehr genau.
(Wie bei fast allen Rollern)
Der 2 Takter braucht auch mehr als der 4 Takter!,hier sollte man schon
je nach Fahrweise 4-5ltr /100Km einplanen,in der Einlaufphase,entsprechend mehr.
Bei einem ca.Tankinhalt von 5ltr,sollte man sich also alle 100Km nach einer
Tankmöglichkeit umsehen,(bin seit über 5Jahren dran,bei den Importeuren wie Herstellern,"baut einen größeren Tank ein)wen man´s weiß,dürfte auch dies kein Problem sein,bei 50igern.

Spritsparen,und zwar enorm,kann man,wen man bei erreichen der "Höchstgeschwindigkeit",das Gas etwas wegnimmt,was der Höchstgeschwindigkeit,auch nicht viel abnimmt,und all das auch
noch Materialschonend zu erwähnend ist.

mfg.
Achim
__________________
Gag´s Bike-Service Mengkofen
GagsBikeService ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.09, 13:16:28   #28 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.09
Beiträge: 8
Lefty sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.621, Level: 6
Punkte: 1.621, Level: 6 Punkte: 1.621, Level: 6 Punkte: 1.621, Level: 6
Levelaufstieg: 12%, 529 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 12% Levelaufstieg: 12% Levelaufstieg: 12%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
LED Blinker nicht sichtbar !

Hi Folks !

Hab seit kurzem den Lifan s Ray (4T) 50 ccm !
Nachdem der vom Händler erst mal eingestellt werden musste (Probefahrt war nicht möglich), weil der träge wie ´ne tote Kuh fuhr (Ventile eingestellt, angeblich zu stramm gewesen, Düse modifiziert) läuft der Roller nun eigentlich ganz gut.
Nun habe ich aber bei meinen ersten Rollertouren festgestellt, das diese ätzenden LED Blinker bei Sonne so gut wie garnicht zu sehen sind. Das ist ja aus Sicherheitsgründen nicht hinnehmbar. Hat jemand ´ne Ahnung ob die gegen normale Blinker austauschbar oder hellere LED´s ersetzbar sind !?
Hab übrigens auch das Problem mit der Tankanzeige (nach 2 Litern auf empty).
Bin schon drauf und dran das Teil wieder dem Händler zurückzugeben. (Falls der das macht !) Hoffe aber noch, das diese Probleme zu beheben sind, weil ich schon das Gefühl habe, das der Roller eigentlich ganz gut ist.

Ach ja: Ist die CDI beim 4T auch so einfach zu entstöpseln ? Finde im Batteriefach nämlich nur (ausser der Batterie natürlich) ´n Kabel mit Sicherungshalter ! (Das ist es wahrscheinlich nicht, oder ?)

Also: Schreibt mir mal ´n paar aufbauende Antworten. Bin momentan nämlich reichlich angep***t !

Gruß an alle Lefty
Lefty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.09, 22:23:38   #29 (permalink)
Neuling
Roller: Viele
 
Registriert seit: 12.04.09
Vorname: Achim
Beiträge: 9
GagsBikeService sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 3.156, Level: 8
Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8 Punkte: 3.156, Level: 8
Levelaufstieg: 39%, 494 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Blinzeln

Hallo Leute,
hatte mit Lefty,e-mail kontakt,ich glaube er ist jetzt doch mit seinem S-Ray Glücklich.
Die kleinen Problemchen,konnten wir so wie ich glaube ausräumen.

mfg.
Gag´s Bike-Service

www.gags-bike-service.homepage.t-online.de
__________________
Gag´s Bike-Service Mengkofen
GagsBikeService ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.09, 19:03:56   #30 (permalink)
Einsteiger
 
Registriert seit: 22.05.09
Beiträge: 1
chris0007de sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.490, Level: 5
Punkte: 1.490, Level: 5 Punkte: 1.490, Level: 5 Punkte: 1.490, Level: 5
Levelaufstieg: 88%, 60 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
S ray 50

tach zusammen,

habe das gleiche problem wie lefty.
meine blinker sind kaum zu erkennen und welchen stecker muss ich beim 4takter lösen?
hoffe mir kann einer helfen

mfg chris
chris0007de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lifan s ray 50 lil.trane Sonstige Roller / Baumarkt 10 21.05.11 10:10:55
Lifan S-Ray 50? gut oder schlecht? Steff115 Sonstige Roller / Baumarkt 0 31.10.09 16:38:53
Lifan S-Ray 50 - Wie entdrossel ich das Ding Preferman Sonstige Roller / Baumarkt 3 13.08.09 01:25:47
Lifan S Ray 50! Wo Zubehör ? Django2109 Anfängerfragen 3 29.07.09 21:48:06
Erfahrungsaustausch Lifan 125 ccm L1011 Maxi-Scooter 4 27.12.06 18:23:50

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1