RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene

Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.


Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > Motorroller allg. > Motorroller allgemein > Verkehrsrecht und Polizei
scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Hinweise

Verkehrsrecht und Polizei Habt ihr Fragen zu Gesetzen oder zur Polizeiarbeit? Dann postet hier!

Antwort

Mit dem Roller nach Holland. Nur auf welcher straße darf ich fahren?

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.08, 21:28:44   #1 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 14.04.07
Beiträge: 51
campin0 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.320, Level: 8
Punkte: 3.320, Level: 8 Punkte: 3.320, Level: 8 Punkte: 3.320, Level: 8
Levelaufstieg: 59%, 330 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 59% Levelaufstieg: 59% Levelaufstieg: 59%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
campin0 eine Nachricht über ICQ schicken
Mit dem Roller nach Holland. Nur auf welcher straße darf ich fahren?


Hallo

Ich wollt am Donnerstag mitm Roller nach Holland fahren.

Wie ist das da mit den Straßen geregelt? Darf ich mitm 50er (45km/h) aufm Fahrradweg fahren? Und wie ist das mit den autostraßen? da darf ich ja nicht drauf.

Danke schon mal :-P
campin0 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Alt 13.07.08, 21:44:03   #2 (permalink)
RTP Inventar
RangRangRangRangRang
RangRangRangRangRang
RangRangRangRang
Roller: Yamaha FZR 600/REXWING VX 70 /180er Hexagon XLT 2T!
 
Benutzerbild von vario
 
Registriert seit: 07.12.03
Vorname: Christian
Beiträge: 16.405
Images: 11
vario ist ein wunderbarer Anblickvario ist ein wunderbarer Anblickvario ist ein wunderbarer Anblickvario ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 62.106, Level: 35
Punkte: 62.106, Level: 35 Punkte: 62.106, Level: 35 Punkte: 62.106, Level: 35
Levelaufstieg: 76%, 844 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 76% Levelaufstieg: 76% Levelaufstieg: 76%
Aktivität: 25%
Aktivität: 25% Aktivität: 25% Aktivität: 25%
RE: Mit dem Roller nach Holland. Nur auf welcher straße darf ich fahren?

Du darfst jede Strasse benutzen.
Ausser:
Schnellstrassen (Schild ist ein weisses Auto auf blauen Grund)
Autobahnen
Die Strasse ist für Motorfahrzeuge jeder art gesperrt ( rundes weisses Schild mit rotem Rand)
Die Strasse ist für motoriesierte 2 Räder gesperrt (gleiches Schild wie oben nur mit einem Bike drin)

Ach ja Radwege sind Tabu

Lernt man eigentlich aber alles in der Fahrschule
__________________
Ärgerst du dich weil Werbe Späm Bots deinen Trhead mit Werbung für Pillen, Porno, Plagiaten voll spämen?
Die Lösung: der "MELDE" Button!
Das "R" Team kümmert sich drum.

Hexagon LXT 180 2T mit ZWEI ECHTEN Xenon Biluxscheinwerfern

[SIGPIC][/SIGPIC]

0,599 Liter--auf 4 Zülinder mit 16 Ventilen
vario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.08, 19:22:36   #3 (permalink)
Standardgruppe für gesperrte User
 
Registriert seit: 15.07.08
Beiträge: 6
Nemesis!' wird schon bald berühmt werden
Punkte: 2.122, Level: 6
Punkte: 2.122, Level: 6 Punkte: 2.122, Level: 6 Punkte: 2.122, Level: 6
Levelaufstieg: 96%, 28 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 96% Levelaufstieg: 96% Levelaufstieg: 96%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
du willst ja nur nach holland was rauchen gehen!!!!!!!!!!!!
Nemesis!' ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.08, 19:50:55   #4 (permalink)
Standardgruppe für gesperrte User
Roller: Rex rs 450 4T + MBK Evolis 2T
 
Registriert seit: 22.09.07
Beiträge: 958
Tommes1992 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 6.310, Level: 11
Punkte: 6.310, Level: 11 Punkte: 6.310, Level: 11 Punkte: 6.310, Level: 11
Levelaufstieg: 70%, 340 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 70% Levelaufstieg: 70% Levelaufstieg: 70%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Tommes1992 eine Nachricht über ICQ schicken Tommes1992 eine Nachricht über AIM schicken Tommes1992 eine Nachricht über Yahoo! schicken
nene in holland darfst mit kleinkraftrad (roller) den radweg benutzen.

aber der rest stimmt. hier in d-land darfst du keine radwege benutzen und autobahnen und schnellstraßen natürlich auch nicht!

von wo aus willste denn los? also plane mal viele stunden ein...
Tommes1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.08, 13:32:31   #5 (permalink)
Einsteiger
 
Registriert seit: 08.07.08
Beiträge: 3
schramme wird schon bald berühmt werden
Punkte: 2.710, Level: 7
Punkte: 2.710, Level: 7 Punkte: 2.710, Level: 7 Punkte: 2.710, Level: 7
Levelaufstieg: 80%, 140 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 80% Levelaufstieg: 80% Levelaufstieg: 80%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Hi,...

also ich habe mich das auch gefragt. Habe letztens eine Roller Toour nach Holland gemacht. AUtbahn darfst du nicht, schnellstraße darfst du nicht. Generell ausserhalb der stadt musst du auf dem radweg fahren. Wunder dich nicht, die sind breiter als hier ^^ in der stadt steht dann immer ein schild mit MOfa verboten da zählst du auch zu und musst zurück auf die straße. Denn dort darf man mit MOfa 45 fahren. Und soweit ich es mitbekommen habe in der stadt sogar ohne Helm ^^

Eigentlich musst du dich nur an die schilder mit dem mofa verboten orientieren. Ich habe festegestellt das ich lieber in Holland mit roller fahre als hier. Echt schön dort und du kannst dich immer an den Fahrradwegweisern orientieren.

Greetz
schramme

PS: Alle angaben natürlich ohne gewähr
schramme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.08, 07:57:09   #6 (permalink)
Roller-Rookie
 
Benutzerbild von thomas2704
 
Registriert seit: 28.06.08
Beiträge: 77
thomas2704 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.179, Level: 8
Punkte: 3.179, Level: 8 Punkte: 3.179, Level: 8 Punkte: 3.179, Level: 8
Levelaufstieg: 42%, 471 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 42% Levelaufstieg: 42% Levelaufstieg: 42%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
wie sieht es eigentlich mit denn Bundesstr. aus wenn dort mal kein Radweg vorhanden ist?Also ich meine hier in D.
thomas2704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.08, 09:50:03   #7 (permalink)
Bastler
RangRangRangRangRang
Roller: Speedfight 2 AC '01
 
Benutzerbild von [RoaD_DeViL]
 
Registriert seit: 07.02.08
Vorname: Tobi
Beiträge: 582
Images: 2
[RoaD_DeViL] ist einfach richtig nett
Punkte: 4.931, Level: 10
Punkte: 4.931, Level: 10 Punkte: 4.931, Level: 10 Punkte: 4.931, Level: 10
Levelaufstieg: 39%, 619 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
ich würd einfach ganz normal auf (bundes)straßen fahren ich mein mehr als verwarnen könne sie dich erstmal nicht... und wenn sie das machen dann weißte ja wo du hinsollst... und wenn die dich dafür drankriegen wollen dann argumentier damit das du nicht orstkundig bist (ich mein ist ja auch wahr ^^) wenn das in D-land anders geregelt ist kannst du ja nichts dafür.. also mehr als verwarnung halte ich für SEHR unwahrscheinlich...

naja wünsch dir viel spaß in NL

greetz Roadi
__________________
Kiss my ASS
[RoaD_DeViL] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.08, 19:22:15   #8 (permalink)
Einsteiger
 
Registriert seit: 08.07.08
Beiträge: 3
schramme wird schon bald berühmt werden
Punkte: 2.710, Level: 7
Punkte: 2.710, Level: 7 Punkte: 2.710, Level: 7 Punkte: 2.710, Level: 7
Levelaufstieg: 80%, 140 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 80% Levelaufstieg: 80% Levelaufstieg: 80%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Auf Bundesstreassen ist fast überall Roller verbot. Roller sollen auf dem Rad bzw. Rollerweg fahren. Schilder stehen dort.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr.

Radweg: http://www.radwahn.de/nl2.jpg
schramme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.09, 12:37:35   #9 (permalink)
Roller-Rookie
Roller: Keeway Ry8
 
Benutzerbild von Rareplaya
 
Registriert seit: 11.08.09
Vorname: Andy)]♥
Beiträge: 36
Images: 7
Rareplaya ist ein sehr geschätzer Mensch
Punkte: 2.148, Level: 6
Punkte: 2.148, Level: 6 Punkte: 2.148, Level: 6 Punkte: 2.148, Level: 6
Levelaufstieg: 99%, 2 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 99% Levelaufstieg: 99% Levelaufstieg: 99%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Rareplaya eine Nachricht über MSN schicken
hab mal ne frage ... wollte auch mit kollegen im sommer mit unseren Rollern nach Holland ...
und wollten da den roller offen machen sprich:
bei mir Pro Replica entdrosselt
D-Ring raus
Hebo next generation
abgestimmt...
wenn die mich dann anhalten is da das gleiche mit Sportauspuff und so? oder interessieren die sich gar nicht dafür^^?
__________________
Wenn ich ein Schild mit Tempo 30 sehe , denke ich man muss ja nicht alles glauben was man liest !





Keeway <3
Rareplaya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was meint ihr welcher pott & zyl kann man noch auf der straße fahren??? -PIA-SPEEDY- Piaggio Forum 4 25.10.09 16:35:43
versicherung roller darf man auch nach italien fahren? Coca-Cola88 Motorroller allgemein 2 13.08.09 10:33:57
Mit dem Roller nach Holland. Nur auf welcher straße darf ich fahren? vario Anfängerfragen 1 13.07.08 21:44:03
hab gehört das man in holland getunte roller fahren dar BWsHaizer Motorroller allgemein 9 27.06.03 06:27:22
welcher 70ccm Satz darf ich auf nem 80ccm Roller fahren??? Bertin2002 Tuning und Technik allgemein 11 07.04.02 12:27:31

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1