RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene
Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.

Benutzerdefinierte Suche

Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > Motorroller allg. > Motorroller allgemein > Verkehrsrecht und Polizei

Hinweise

Verkehrsrecht und Polizei Habt ihr Fragen zu Gesetzen oder zur Polizeiarbeit? Dann postet hier!

Antwort

25 km/h ohne führerschein [erlaubt?]

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.09, 23:09:04   #1 (permalink)
Bastler
RangRangRangRangRang
Roller: Yamaha Aerox & Malaguti f12
 
Benutzerbild von x-scoot-x
 
Registriert seit: 16.11.08
Vorname: Marcos
Beiträge: 633
Images: 7
x-scoot-x sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 5.584, Level: 11
Punkte: 5.584, Level: 11 Punkte: 5.584, Level: 11 Punkte: 5.584, Level: 11
Levelaufstieg: 4%, 1.066 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 4% Levelaufstieg: 4% Levelaufstieg: 4%
Aktivität: 1%
Aktivität: 1% Aktivität: 1% Aktivität: 1%
x-scoot-x eine Nachricht über ICQ schicken
25 km/h ohne führerschein [erlaubt?]


hi,
hab ma hier gelesen dass wenn man mit einem mofa also ein roller/mofa was wirklich nur 25 km/h schnell ist angehalten wird dasss dann nix passiert weil der 25er "führerschein" garkeiner ist sondern halt nur ne prüfbescheinigung ist.

und dann meinte einer "ja ich wurde angehalten mit nem 25er und die polizei konnte nix sagen weil das ding ja nur 25 km/h schnell ist aber ich trotzdem keinen führerschein habe" natürlich hat der gesagt das er einen hat aber ihn @ home vergessen hat.


jetzt wollte ich halt wissen ob der da i wie nur glück hatte, oder ob es eine lücke im gesetz gibt

sry jetzt wegen soner dummen frage aber das musste ich aber ma fragen ^^
__________________
Rox die 2. [BB77 ist da]
hier gehts zum projekt


http://www.rollertuningpage.de/38-sc...rox-goes-bb77/
x-scoot-x ist offline   Mit Zitat antworten
 
Roller Moped Ersatzteile
Alt 03.11.09, 23:16:01   #2 (permalink)
RTP Inventar
RangRangRangRangRang
RangRangRangRangRang
RangRangRangRang
Roller: Yamaha FZR 600/REXWING VX 70 /180er Hexagon XLT 2T!
 
Benutzerbild von vario
 
Registriert seit: 07.12.03
Vorname: Christian
Beiträge: 16.405
Images: 11
vario ist ein wunderbarer Anblickvario ist ein wunderbarer Anblickvario ist ein wunderbarer Anblickvario ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 62.106, Level: 35
Punkte: 62.106, Level: 35 Punkte: 62.106, Level: 35 Punkte: 62.106, Level: 35
Levelaufstieg: 76%, 844 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 76% Levelaufstieg: 76% Levelaufstieg: 76%
Aktivität: 25%
Aktivität: 25% Aktivität: 25% Aktivität: 25%
Da gibt es keine Lücke.
Wenn du NACH dem 1, 1, 1984 erst 18 Jahre geworden bist, so gilt das fahren eines Mofas ohne MofaPrüfbescheinigung als:
"Fahren ohne Fahrerlaubnis" ist also genauso als würdest du zB ne Fuffi fahren.
Genaueres können dir aber unsere Profis im Verkehrsrechtsbereich sagen.
__________________
Ärgerst du dich weil Werbe Späm Bots deinen Trhead mit Werbung für Pillen, Porno, Plagiaten voll spämen?
Die Lösung: der "MELDE" Button!
Das "R" Team kümmert sich drum.

Hexagon LXT 180 2T mit ZWEI ECHTEN Xenon Biluxscheinwerfern



0,599 Liter--auf 4 Zülinder mit 16 Ventilen
vario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.09, 06:59:53   #3 (permalink)
Experts
Roller: XJ650, auch wieder Nitro und SR50 aufgebaut
 
Benutzerbild von red baron
 
Registriert seit: 24.04.04
Beiträge: 3.967
red baron kann auf vieles stolz seinred baron kann auf vieles stolz seinred baron kann auf vieles stolz seinred baron kann auf vieles stolz seinred baron kann auf vieles stolz seinred baron kann auf vieles stolz seinred baron kann auf vieles stolz sein
Punkte: 17.106, Level: 19
Punkte: 17.106, Level: 19 Punkte: 17.106, Level: 19 Punkte: 17.106, Level: 19
Levelaufstieg: 3%, 1.844 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 3% Levelaufstieg: 3% Levelaufstieg: 3%
Aktivität: 14%
Aktivität: 14% Aktivität: 14% Aktivität: 14%
red baron eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt so nicht ganz:

Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, benötigt zum Führen von Mofas keine Prüfbescheinigung.
Wer nach dem 31.03.1965 geboren ist schon.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist es nicht, wenn man ein legales Mofa führt, aber ein Fahren ohne Prüfbescheinigung (weil sie nicht erworben wurde = Ordnungswidrigkeit - 20€, wird Vorsatz unterstellt 40 €).

Wenn keine Fahrerlaubnis benötigt wird (Prüfbescheinigung zählt nicht als solche), kanns auch kein Fahren ohne FE sein!

Aber wir leben in D!

Da ist alles geregelt
__________________
Wissen hält so lang wie Fisch --
and nobody is perfect!

Geändert von red baron (04.11.09 um 07:02:36 Uhr).
red baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Führerschein Klasse 3 bzw. B! 70ccm erlaubt? Badboy2008 Keeway Forum 1 21.04.08 13:05:50
Führerschein Klasse M ?! JETZ 80 erlaubt ? Run_fast Motorroller allgemein 11 02.07.07 20:48:19
ohne Führerschein und ohne angemeldeten Roller fahren... was passiert ?!? Wohlstandskind Verkehrsrecht und Polizei 16 24.03.07 12:23:37
Was ist erlaubt mit welchem Führerschein ? Sir_Asgar Peugeot Forum 11 26.06.05 21:39:50
Mofa-Roller ohne Führerschein fahren erlaubt??? DiTech Master Aprilia Forum 20 21.05.04 18:48:35

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1