RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene
Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.

Roller Moped Ersatzteile
Benutzerdefinierte Suche

Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > Motorroller allg. > Motorroller allgemein > Verkehrsrecht und Polizei

Hinweise

Verkehrsrecht und Polizei Habt ihr Fragen zu Gesetzen oder zur Polizeiarbeit? Dann postet hier!

Antwort

Tour nach Italien

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.10, 19:40:50   #1 (permalink)
Neuling
Roller: Sachs Speedjet RS
 
Registriert seit: 01.08.10
Vorname: Marius
Beiträge: 22
SacHs_Gott sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.249, Level: 5
Punkte: 1.249, Level: 5 Punkte: 1.249, Level: 5 Punkte: 1.249, Level: 5
Levelaufstieg: 40%, 301 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 40% Levelaufstieg: 40% Levelaufstieg: 40%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Tour nach Italien


Hey,

ein Freund und ich wollen in den Herbstferien ne Woche nach Italien fahren.
Ich hab ein 50er Roller und Klasse M und bin 16 Jahre alt.
Er hat ein 125er Moped,80km/h Höchstgeschwindigkeit, Klasse A1 und ist 17 Jahre alt.

Zuerst einmal, dürfen wir das rechtlich gesehen?

2. Wie schnell dürfen da die Roller mit Klasse M fahren? dürfen die da schneller als 50 fahren?
3. Und wie schnell dürfte mein Freund in Italien mit dem Moped fahren?

LG

SacHs_Gott
SacHs_Gott ist offline   Mit Zitat antworten
 
Alt 13.08.10, 17:35:51   #2 (permalink)
Vario-Entdrossler
RangRangRangRang
Roller: Aprilia SR50 R Factory
 
Benutzerbild von ssv1905
 
Registriert seit: 24.06.09
Vorname: Philip
Beiträge: 295
ssv1905 ist ein sehr geschätzer Mensch
Punkte: 3.133, Level: 8
Punkte: 3.133, Level: 8 Punkte: 3.133, Level: 8 Punkte: 3.133, Level: 8
Levelaufstieg: 36%, 517 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 36% Levelaufstieg: 36% Levelaufstieg: 36%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Alles ab Klasse M sind glaube ich auch im Europäischen Ausland gültig.
Wie schnell sie dort fahren dürfen bin ich mir nicht sicher, aber da deine BE ja nur auf 45km/h ist könnte es dort vll. zu problemen kommen. Allein schon wegen den papieren. Beim falschen Bittel könnte es vielleicht blöd enden.
ssv1905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.10, 12:42:27   #3 (permalink)
Neuling
Roller: Sachs Speedjet RS
 
Registriert seit: 01.08.10
Vorname: Marius
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
SacHs_Gott sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.249, Level: 5
Punkte: 1.249, Level: 5 Punkte: 1.249, Level: 5 Punkte: 1.249, Level: 5
Levelaufstieg: 40%, 301 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 40% Levelaufstieg: 40% Levelaufstieg: 40%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
stimmt, habe nicht dran gedacht, dass ja in der BE die höchstgeschwindigkeit noch steht dann würde das dann auch nicht gehen...

okay danke (;
SacHs_Gott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.10, 13:05:54   #4 (permalink)
Moderator
Roller: Baotian BT50QT-9 Kymco GD 70s
 
Benutzerbild von woktrommler
 
Registriert seit: 28.09.06
Beiträge: 30.525
woktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunft
Punkte: 86.353, Level: 42
Punkte: 86.353, Level: 42 Punkte: 86.353, Level: 42 Punkte: 86.353, Level: 42
Levelaufstieg: 8%, 3.897 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8%
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Auszeichnungen
Rosette Medaille 2 Medaille 
Auszeichnungen: 3

Und dein Kumpel darf mit ner 125er nicht auf Schnellstraßen und Autobahnen in Italien, geht erst ab 150ccm

Ansonsten mit 125ccm die normalen Temoplimits für Stadt und Landstraße (90) einhalten
woktrommler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.10, 08:43:03   #5 (permalink)
Roller-Rookie
Roller: Piaggio
 
Registriert seit: 06.02.10
Vorname: Tobias
Beiträge: 50
Promille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Punkte: 2.345, Level: 7
Punkte: 2.345, Level: 7 Punkte: 2.345, Level: 7 Punkte: 2.345, Level: 7
Levelaufstieg: 28%, 505 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28%
Aktivität: 1%
Aktivität: 1% Aktivität: 1% Aktivität: 1%
Zitat:
Zitat von woktrommler Beitrag anzeigen
Und dein Kumpel darf mit ner 125er nicht auf Schnellstraßen und Autobahnen in Italien, geht erst ab 150ccm
Zitat:
Zitat von woktrommler Beitrag anzeigen

Ansonsten mit 125ccm die normalen Temoplimits für Stadt und Landstraße (90) einhalten
Hallo @worktrommler. Wollte jetzt nicht für eine Frage was neues aufmachen.
Weiß Du vielleicht auch wie es ist wenn:
  1. In Italien dürfen Inhaber der Klasse 3 bzw.B die den Führerschein vor April 1988 gemacht haben, alle Motorräder in Italien bewegen.Heißt z.B. auch die 1000er
Ein Bekannter von uns hat seine Klasse 3, 1987 in Deutschland gemacht. Weiß Du ob er damit in Italien eine Vespa 300 fahren darf, oder gilt das nur für die die in Italien leben ? Der muss beruflich 6 Wochen nach Italien (arbeitet für Siemens), die haben dort einen Turbinenwerk. Der würde dann wenns schon erlaubt ist, gerne mal was größeres fahren als nur 50er

Viele Grüße
Tobi
__________________
10/2011 abgeschossen vor einer roten Ampel vom BMW 5er Kombi
01/2012 abgeschossen vom VW Touareg beim vorbeifahren
09/2012 abgeschossen vom AUDI Q7 beim vorbeifahren

Ich fordere, Abstandssensoren in PKW`s !
Promille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.10, 10:25:55   #6 (permalink)
Passantenschreck
RangRangRangRangRang
Rang
 
Benutzerbild von Edgar3000
 
Registriert seit: 18.03.09
Vorname: Nicht Edgar^^
Beiträge: 779
Edgar3000 ist ein wunderbarer AnblickEdgar3000 ist ein wunderbarer AnblickEdgar3000 ist ein wunderbarer AnblickEdgar3000 ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 7.019, Level: 12
Punkte: 7.019, Level: 12 Punkte: 7.019, Level: 12 Punkte: 7.019, Level: 12
Levelaufstieg: 31%, 831 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 31% Levelaufstieg: 31% Levelaufstieg: 31%
Aktivität: 1%
Aktivität: 1% Aktivität: 1% Aktivität: 1%
Zitat:
Zitat von ssv1905 Beitrag anzeigen
Alles ab Klasse M sind glaube ich auch im Europäischen Ausland gültig.
Stimmt ja mal überhaupt nicht.
Edgar3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.10, 15:43:36   #7 (permalink)
Vario-Entdrossler
RangRangRangRang
Roller: NRG Power DT '06
 
Benutzerbild von Reeox
 
Registriert seit: 11.07.10
Beiträge: 365
Images: 1
Reeox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 4.157, Level: 9
Punkte: 4.157, Level: 9 Punkte: 4.157, Level: 9 Punkte: 4.157, Level: 9
Levelaufstieg: 57%, 393 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 57% Levelaufstieg: 57% Levelaufstieg: 57%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Ohh wie lange wollt ihr denn da fahren
__________________
Zitat:
Polizei: Wieso Fährst du denn mit 50 durch ´ne 30 Zone?
Er: Ja der fährt nicht schneller.
Reeox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.10, 18:13:05   #8 (permalink)
Moderator
Roller: Baotian BT50QT-9 Kymco GD 70s
 
Benutzerbild von woktrommler
 
Registriert seit: 28.09.06
Beiträge: 30.525
woktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunft
Punkte: 86.353, Level: 42
Punkte: 86.353, Level: 42 Punkte: 86.353, Level: 42 Punkte: 86.353, Level: 42
Levelaufstieg: 8%, 3.897 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8%
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Auszeichnungen
Rosette Medaille 2 Medaille 
Auszeichnungen: 3

@ Promile: wegen Fahrzeugen über 125ccm würde ich mich beim ADAC oder beim italienschem Verkehrsamt erkundigen. Wenns geht per mail oder schriftlich, damit du was in der Hand hast... glaub aber nicht das die keinen A führerschein kennen...

125er könnte gehen wenn die Autofleppe über 5 Jahre in deinem Besitz ist, ob eine Ergänzung wie "Code 111" a la Österreich pflicht ist kein Plan>> nachfragen.

Stichtag für deutsche Führerscheine war übrigens 01.04.1980 nicht 1988

Autolappen vor 1980 gemacht>> darf auch ier 125er bis 11 kw fahren, da die alte Kl. 4 in Kl 3 enthalten war

Wer vor 01.04.1980 15 Jahre alt war bracuht z.b. keine Mofa Prüfbescheinigung


In Italien keine Braincaps oder andere Kopfbedeckungen ohne ECE Prüfnummer, gibt massiv Probs bis zur Beschlagnahme des Fahrezugs.

Ab 1,5 promille ist das Fahrzeug auch weg und wird versteigert. Kohle kriegt Berlusconi..

Geändert von woktrommler (18.08.10 um 18:24:02 Uhr).
woktrommler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.10, 21:55:30   #9 (permalink)
Roller-Rookie
Roller: Piaggio
 
Registriert seit: 06.02.10
Vorname: Tobias
Beiträge: 50
Promille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Punkte: 2.345, Level: 7
Punkte: 2.345, Level: 7 Punkte: 2.345, Level: 7 Punkte: 2.345, Level: 7
Levelaufstieg: 28%, 505 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28%
Aktivität: 1%
Aktivität: 1% Aktivität: 1% Aktivität: 1%
Zitat:
Zitat von woktrommler Beitrag anzeigen
@ Promile: wegen Fahrzeugen über 125ccm würde ich mich beim ADAC oder beim italienschem Verkehrsamt erkundigen. Wenns geht per mail oder schriftlich, damit du was in der Hand hast... glaub aber nicht das die keinen A führerschein kennen...
Hallo @Woktrommler, danke Dir schonmal für die Mühe

Also, ich habe jetzt mal das ADAC gefragt, mal sehen was für eine Antwort ich bekomme.

Hier mal was ich gefunden habe:
Patente di guida - Wikipedia

Dank meiner Schweizer Mama, kann ich auch etwas italienisch
Also dort steht, wer den Führerschein Klasse B vor dem 25.April 1988 gemacht hat, darf alle Motorräder in Italien bewegen. (Für außerhalb Italien wird eine praktische Prüfung benötigt). FS gemacht bis zum 01. Januar 1986 dürfen mit der Klasse B, Motorräder dann auch außerhalb Italien ohne praktische Prüfung geführt werden. Dann alles nach dem 25.April 1988 nur noch bis 125 ccm. Nur die Frage war jetzt, was ist mit einem Deutschen Rosa Führerschein Klasse 3 von 1987, darf man die großen auch bewegen ? Mal sehen was das ADAC dazu sagt. Hoffe die melden sich, bin nämlich kein Mitglied.

Viele Grüße
Tobi
__________________
10/2011 abgeschossen vor einer roten Ampel vom BMW 5er Kombi
01/2012 abgeschossen vom VW Touareg beim vorbeifahren
09/2012 abgeschossen vom AUDI Q7 beim vorbeifahren

Ich fordere, Abstandssensoren in PKW`s !
Promille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.10, 22:47:34   #10 (permalink)
Moderator
Roller: Baotian BT50QT-9 Kymco GD 70s
 
Benutzerbild von woktrommler
 
Registriert seit: 28.09.06
Beiträge: 30.525
woktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunft
Punkte: 86.353, Level: 42
Punkte: 86.353, Level: 42 Punkte: 86.353, Level: 42 Punkte: 86.353, Level: 42
Levelaufstieg: 8%, 3.897 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8% Levelaufstieg: 8%
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Auszeichnungen
Rosette Medaille 2 Medaille 
Auszeichnungen: 3

So wie ich da mit meinem 40 Jahre alten Schullatein durchsteige haben die vor 2004 gar keine Lappen für Fuffis gebraucht, jeder 14 jähriger durfte fahren, wohl auch ohne Tempolimit, hat nur 50er...

Wenn der ADAC nix ausspuckt mal ne italienische Stelle in DE (Konsulat) kontaktieren, vor allem wenn er länger in Italien bleibt.
woktrommler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour nach Italien KillerBee714293 Süd 40 14.05.12 20:15:20
Mit Mofa nach Italien ! Hansolo1go Süd 9 11.05.12 13:05:44
Allg. Frage - Mit Roller nach Österreich und Italien dietl Anfängerfragen 6 15.12.06 18:22:49
Mit der Kymco nach Italien! localhorst Motorroller allgemein 20 25.04.06 23:25:17
Tour nach nach Venlo zum Tuning-shop??? NRGpower West 13 18.02.06 22:08:29

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1