RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene
Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.

Roller Moped Ersatzteile
Benutzerdefinierte Suche

Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > Roller Forum > Maxi-Scooter

Hinweise

Maxi-Scooter Hier kommen alle Fragen die sich speziell auf Roller ab 80ccm beziehen rein.
Für 2Takter und 4Takter

Antwort

Piaggio X9 - Anlasser defekt?

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.09, 20:01:20   #1 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 24.01.07
Beiträge: 39
Duffy1 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.746, Level: 9
Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9
Levelaufstieg: 11%, 804 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Piaggio X9 - Anlasser defekt?


Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen Piaggio X9 und bin mir nicht sicher ob der Anlasser in Ordnung ist.
Wenn man auf den Starter-Knopf drückt, dann summt es kurz und erst nach einiger Verzögerung dreht der Anlasser. Anspringen tut er eigentlich ganz gut, nur halt mit Verzögerung. Habe jetzt bereits eine neue Batterie einbauen lassen, weil die alte schlapp gemacht hat, aber dadurch hat sich auch nix verändert.
Der Händler meint das wäre normal, aber ich vertraue ihm nicht so ganz.

Gruß
Duffy
Duffy1 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Alt 21.11.09, 20:40:07   #2 (permalink)
Vario-Entdrossler
RangRangRangRang
Roller: Keeway RY8 | Gilera Runner 125
 
Registriert seit: 28.07.08
Beiträge: 388
Images: 16
atti11 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.443, Level: 9
Punkte: 4.443, Level: 9 Punkte: 4.443, Level: 9 Punkte: 4.443, Level: 9
Levelaufstieg: 89%, 107 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 89% Levelaufstieg: 89% Levelaufstieg: 89%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
ist das immer oder nur manchmal?

bei meinem runner ist das machmal wenn der kolben im oberen totpunktsteht
da qualt er sich dann ne bischen über den punkt rüber zu kommen

wenn er im unteren totpunkt steht dann kann er ja schwung holen ^^
atti11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.09, 17:24:42   #3 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 24.01.07
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Duffy1 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.746, Level: 9
Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9
Levelaufstieg: 11%, 804 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Hi,

bei meinem Roller ist es immer so.
Gestern abend hat die Batterie wieder aufgeben und ich konnte nach Hause laufen...

Werde Montag mal beim Händler Stress machen.

Gruß
Duffy
Duffy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.09, 17:35:47   #4 (permalink)
Porter
RangRangRangRangRang
RangRangRangRang
Roller: Piaggio X8 300
 
Registriert seit: 12.02.05
Vorname: Chris
Beiträge: 2.641
Images: 6
muhkuh ist ein sehr geschätzer Mensch
Punkte: 12.027, Level: 15
Punkte: 12.027, Level: 15 Punkte: 12.027, Level: 15 Punkte: 12.027, Level: 15
Levelaufstieg: 99%, 23 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 99% Levelaufstieg: 99% Levelaufstieg: 99%
Aktivität: 5%
Aktivität: 5% Aktivität: 5% Aktivität: 5%
Moin,

ist das "summen" nen bissel lauter und kommt aus dem Variomatik bereich?

Wenn ja könnte es nen klemmendes Anlasserritzel sein.

Hier, dieses Teil:



Das Teil funktioniert ja recht simpel, es wird vom Anlassermotor angedreht und durch den Schwung wird das Ritzel
nach aussen gedrückt und greift in die Verzahnung vom Lüfterrad der Vario. Wenn das Teil klemmt dann greift es
natürlich nicht und der Anlasser dreht einfach nur (das "summt/surrt" dann).

Gruß
Chris

Geändert von muhkuh (22.11.09 um 17:38:34 Uhr).
muhkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.09, 18:15:18   #5 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
Roller: Runner VX 125 ccm
 
Registriert seit: 15.04.05
Beiträge: 123
Mucki wird schon bald berühmt werden
Punkte: 7.680, Level: 12
Punkte: 7.680, Level: 12 Punkte: 7.680, Level: 12 Punkte: 7.680, Level: 12
Levelaufstieg: 86%, 170 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 86% Levelaufstieg: 86% Levelaufstieg: 86%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Mucki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Scheint mir auch das Problem zusein was ich auch habe.
http://www.rollertuningpage.de/45-ma...witterung.html
Ich habe das Problem übrigens immer noch, da ich in mom beruflich ziemlich eingespannt bin habe ich noch keine zeit gehabt um mit den Runner zum Händler zu fahren....bei mir ist das Summen ganz deutlich aus dem Variomatik Bereich zuhören...da bleibt ja eigentlich nur dieses Ritzel als Ursache übrig, oder halt der Anlassermoter selber.

Gruß Mucki
Mucki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.09, 14:00:49   #6 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 24.01.07
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Duffy1 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.746, Level: 9
Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9
Levelaufstieg: 11%, 804 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Hi,

wollte nur berichten das ich jetzt endlich nen neuen Anlasser eingebaut bekommen habe und nun springt der Roller auch immer brav auf Knopfdruck an.

Gruß
Duffy
Duffy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.10, 09:31:41   #7 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 24.01.07
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Duffy1 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.746, Level: 9
Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9
Levelaufstieg: 11%, 804 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Hi,

ich mal wieder und immernoch Probleme...

Der neue Anlasser hat eine Woche gut funktioniert, danach war wieder die Batterie alle, obwohl ich jeden Tag etliche Kilometer mit dem Roller fahre...
Habe dann ein neues Starterritzel bekommen, aber das hat wieder nur eine Woche gelaufen, danach hörte ich nurnoch ein lautes Summen und der Anlasser zieht garnicht mehr. Ich würde darauf tippen das sich eine Schraube gelöst hat oder so???
Ich würde jetzt gerne mal selber reinschauen, gibts irgendwo ne Anleitung für den X9??

Gruß
Duffy
Duffy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.10, 20:38:28   #8 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
Roller: Runner VX 125 ccm
 
Registriert seit: 15.04.05
Beiträge: 123
Mucki wird schon bald berühmt werden
Punkte: 7.680, Level: 12
Punkte: 7.680, Level: 12 Punkte: 7.680, Level: 12 Punkte: 7.680, Level: 12
Levelaufstieg: 86%, 170 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 86% Levelaufstieg: 86% Levelaufstieg: 86%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Mucki eine Nachricht über Yahoo! schicken
also bei mir lag es am freilauf..die werkstatt hat den 2 mal gereinigt, aber nach einer kalten nacht ging dann wieder nichts mehr, haben dann einen neuen eungebaut. und jetzt klappts wieder super...einmal kurz aufn starterkonopf drücken und der runner springt an...

mfg mucki
Mucki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.10, 08:26:16   #9 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 24.01.07
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Duffy1 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.746, Level: 9
Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9 Punkte: 3.746, Level: 9
Levelaufstieg: 11%, 804 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11% Levelaufstieg: 11%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Hallo,

mal wieder neue Entwicklungen:
Habe jetzt die dritte werkstatt ausprobiert, diesmal eine größere mit mehr Fachkenntnissen. Die haben jetzt irgendwas am Freilauf neu gemacht und jetzt läuft die Kiste wieder. Aber laut Werkstatt springt er immernoch erst verzögert an. Mache mir große Sorgen das ich demnächst wieder Ärger damit hab.
Was ist das bloß für ne Tatik der Werkstätten ein Teil nach dem anderen zu wechseln bis sie das richtige gefunden haben???

Naja, im Moment machen sie noch ne komplette Inspektion, die war schon lange überfällig und Montag bekomme ich den Roller erstmal wieder und darf testen ob er jetzt immer brav anspringt...

Ich halte euch auf dem laufenden...

Gruß
Duffy
Duffy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.10, 21:59:03   #10 (permalink)
Bastler
RangRangRangRangRang
Roller: Gilera Runner 180, TPH 125, 200er ATV, KTM 625 SC, Kawasaki GPX 600, Audi A6 4F 3.0TDI
 
Benutzerbild von real-frag-man
 
Registriert seit: 31.10.04
Beiträge: 542
Images: 7
real-frag-man sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 10.213, Level: 14
Punkte: 10.213, Level: 14 Punkte: 10.213, Level: 14 Punkte: 10.213, Level: 14
Levelaufstieg: 76%, 337 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 76% Levelaufstieg: 76% Levelaufstieg: 76%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
real-frag-man eine Nachricht über ICQ schicken
naja ... wenn sie weiter eins nach dem anderen Tauschen bleibt der Roller lange neu ... irgendwann finden sie schon das Richtige ... traurig aber wahr ^^

lieber tausend Teile tauschen, als einmal nach dem Problem zu "suchen" .. naja bin mal gespannt was als nächstes kommt ...
__________________
Genaaaau... ehrlich gesagt, für den Erwerb eines Todesritters mußt Du sogar ALLE Deine WoW Chars, einen Babypudel und Deine Seele opfern, dazu brauchst Du noch einen Sack Reis aus Chinesien, den Kopf eines Murlocs aus Lampukistan uuuuund eine lambdagesteuerte Pelletheizung, die mit der Solaranlage auf deinem Puppenhausdach funktioniert
real-frag-man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anlasser defekt??? alex70 CPI Forum 4 22.08.09 18:56:14
Anlasser defekt grobar88 Kymco 4 Takt 5 10.04.09 12:59:11
°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸Anlasser defekt?!°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ rex-rs450 Piaggio Forum 4 10.08.08 14:54:51
Anlasser defekt? marliva Aprilia Forum 8 23.10.07 09:02:02
Anlasser defekt? x8r Mrhwoopy Honda Forum 3 25.05.07 09:52:45

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1