RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene
Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.

Benutzerdefinierte Suche

Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > 4 Takt Forum > 4-Takt Allgemein Forum

Hinweise

4-Takt Allgemein Forum 4 Takt Allgemein (Zhongyu,Rex,Baotian,Ecobike und sonstige China 4Takter).
Keine Maxi-Scooter!

Antwort

2 probleme; e starter dreht durch und rex springt bei kälte sehr schlecht an!

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.06, 07:23:11   #1 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
 
Registriert seit: 10.04.06
Beiträge: 125
4Takt Fan wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.680, Level: 10
Punkte: 4.680, Level: 10 Punkte: 4.680, Level: 10 Punkte: 4.680, Level: 10
Levelaufstieg: 13%, 870 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 13% Levelaufstieg: 13% Levelaufstieg: 13%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
2 probleme; e starter dreht durch und rex springt bei kälte sehr schlecht an!


Hi leute,
mein rex springt bei kälte sehr sehr schlecht an. Mir wurde geraten einfach die zündung an zumachen und 2 minuten zu warten, doch das bringt leider nichts.
doch leider hat glaubi ch jetzt vom vielen zünden der e starter was abbekomen.
ich höre nur ein summen aus der variomatik aber der starter greift nicht.
was kann das sein? und wie bekomme ich hin dass der roller wieder richtig anspringt?

ach noch was, die batterie hat sich geleert wie lad ich die wieder auf?
__________________
ÄPFEL SIND KEINE BANANEN!!!!!!!!!
4Takt Fan ist offline   Mit Zitat antworten
 
Roller Moped Ersatzteile
Alt 18.11.06, 07:42:48   #2 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
 
Registriert seit: 11.09.05
Beiträge: 178
madlock2000 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.762, Level: 10
Punkte: 4.762, Level: 10 Punkte: 4.762, Level: 10 Punkte: 4.762, Level: 10
Levelaufstieg: 22%, 788 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 22% Levelaufstieg: 22% Levelaufstieg: 22%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
entweder mit nem batterieladegerät und möglichst schwachem ladestrom oder du fährst einfach mal ne längere strecke..... dann ist die batterie voll.

Bei ner schwachen Batterie ist doch klar, dass der Starter keine Kraft mehr hat sich zu drehen. Warte erstmal wieder ab bis deine Batterie voll ist.

Falls der Starter sich immernoch nicht rührt, solltest du mal den Deckel der Vario abmachen und nachschauen ob sie der Starter irgendwie verhakt hat.

Zum Thema anspringen. Die Zündung anmachen und 2 minuten warten, soll bewirken, dass der Choke etwas weiter zu geht und das Gemisch dadurch abgemagert wird.
Aber: 1. Weiß ich garnicht sicher, ob der Choke nicht nur bei laufendem Motor arbeitet und 2.braucht man dieses fette Gemisch zum starten.
Die vermutung ist also, dass dein Choke entweder klemmt oder kaputt ist.

Scheint häufiger kaputt zu gehen.
Benutz mal die Suche Funktion....über das Thema Choke wurde schon n-mal diskutiert.

Gruß,
Madlock2k
madlock2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.06, 08:10:23   #3 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
 
Registriert seit: 10.04.06
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
4Takt Fan wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.680, Level: 10
Punkte: 4.680, Level: 10 Punkte: 4.680, Level: 10 Punkte: 4.680, Level: 10
Levelaufstieg: 13%, 870 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 13% Levelaufstieg: 13% Levelaufstieg: 13%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
leider habe ich kein batterieladegerät, wie kann ich es sonst laden??
und wo sitzt der e choke beim roller??
beim mofa ist das ja kein problem aber bei dieser elektro scheiße schon^^
__________________
ÄPFEL SIND KEINE BANANEN!!!!!!!!!
4Takt Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.06, 09:21:03   #4 (permalink)
Vario-Entdrossler
RangRangRangRang
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 01.04.05
Beiträge: 446
roman1111 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 8.466, Level: 13
Punkte: 8.466, Level: 13 Punkte: 8.466, Level: 13 Punkte: 8.466, Level: 13
Levelaufstieg: 48%, 684 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 48% Levelaufstieg: 48% Levelaufstieg: 48%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
hat jemand den vergleich mit dem mofa verstanden? also..wenn du kein ladegerät hast.. hat madlock2000 doch schon geschrieben,fahr halt ne halbe std, am besten ohne licht,dann wirste wissen ob der anlasser ok is oder eben nic..der choke sitzt auf dem vergaserdrauf, n schwarzes plastilteil, nich zu übersehen..
gruß roman
__________________
...nie wieder 2 takte...
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.06, 11:25:50   #5 (permalink)
Passantenschreck
RangRangRangRangRang
Rang
Roller: Piaggio ET 2
 
Benutzerbild von *lacoste89*
 
Registriert seit: 22.09.06
Beiträge: 830
*lacoste89* wird schon bald berühmt werden
Punkte: 9.458, Level: 14
Punkte: 9.458, Level: 14 Punkte: 9.458, Level: 14 Punkte: 9.458, Level: 14
Levelaufstieg: 22%, 1.092 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 22% Levelaufstieg: 22% Levelaufstieg: 22%
Aktivität: 1%
Aktivität: 1% Aktivität: 1% Aktivität: 1%
*lacoste89* eine Nachricht über ICQ schicken
...ich hoff ja mal das dein Roller noch nen Kickstarter hat, ansonsten musst du irgendwie schaun, dass du deine Batterie aufladen kannst.

Evtl. kannst du dazu dann auch ne Überbrückung zu der Batterie von eurem Auto machen und ihn dann starten. Die Autobatterie darf halt nur ned mehr Volt wie deine Batterie in dem Roller ham.


MfG
*lacoste89*
__________________
Jubiläum ~~~5~~~ Jahre mit 70ccm auf der Strasse
*lacoste89* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.06, 11:27:27   #6 (permalink)
Standardgruppe für gesperrte User
 
Registriert seit: 15.12.05
Beiträge: 5.924
**Bochi** wird schon bald berühmt werden
Punkte: 20.261, Level: 20
Punkte: 20.261, Level: 20 Punkte: 20.261, Level: 20 Punkte: 20.261, Level: 20
Levelaufstieg: 66%, 689 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 66% Levelaufstieg: 66% Levelaufstieg: 66%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Zitat:
Original von roman1111
hat jemand den vergleich mit dem mofa verstanden?

Jo... es wird wohl eine Mofa mit Gangschaltung sein. Gang rein und anschieben.

@Themenstarter
Ein Ladegerät bekommste für ca. 10 Euro bei Louis, das du wohl öfters brauchen wirst. 12Volt ca. 300mA.
**Bochi** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.06, 11:40:16   #7 (permalink)
Vario-Entdrossler
RangRangRangRang
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 01.04.05
Beiträge: 446
roman1111 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 8.466, Level: 13
Punkte: 8.466, Level: 13 Punkte: 8.466, Level: 13 Punkte: 8.466, Level: 13
Levelaufstieg: 48%, 684 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 48% Levelaufstieg: 48% Levelaufstieg: 48%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Zitat:
Jo... es wird wohl eine Mofa mit Gangschaltung sein. Gang rein und anschieben
na da muß man drauf kommen..elektro scheiße = variomatik
__________________
...nie wieder 2 takte...
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.06, 13:31:32   #8 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
 
Registriert seit: 10.04.06
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
4Takt Fan wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.680, Level: 10
Punkte: 4.680, Level: 10 Punkte: 4.680, Level: 10 Punkte: 4.680, Level: 10
Levelaufstieg: 13%, 870 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 13% Levelaufstieg: 13% Levelaufstieg: 13%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
mit dem "mofavergleich" hab ich gemeint dass die ganzen mofas bei mir im dorf nicht das problem haben mit e-joke, anlasser und variomatik. früher war alles besser^^

ich hab das problem mit dem ewigen zünden entdeckt. batterie kaputt.
ich hab mich heimlich ans auto von meiner mutter geschlichen und starthilfe gegeben^^. ist sofort angesprungen.
und zum kickstarter, der ist kaputt^^
__________________
ÄPFEL SIND KEINE BANANEN!!!!!!!!!
4Takt Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.06, 13:44:17   #9 (permalink)
Moderator
Roller: Baotian BT50QT-9 Kymco GD 70s
 
Benutzerbild von woktrommler
 
Registriert seit: 28.09.06
Beiträge: 29.978
woktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunft
Punkte: 84.272, Level: 41
Punkte: 84.272, Level: 41 Punkte: 84.272, Level: 41 Punkte: 84.272, Level: 41
Levelaufstieg: 57%, 1.778 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 57% Levelaufstieg: 57% Levelaufstieg: 57%
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Auszeichnungen
Rosette Medaille 2 Medaille 
Auszeichnungen: 3

Er meint wohl, das sein Mofa einen manuellen Choke hatte, den man ja prima nach Bedarf dossieren kann.

Der Elektropofel ist zwar modern aber ohne Temperatursensor absolut nicht der Hit. Aber da hilft wohl nur ein anderer Vergaser.
Welcher passt und ist preiswertß

Variomatik ist billiger in der Prduktion als ein Schaltgetriebe und jeder Idiot kann damit problemlos herumtuckern.

Die Batterie kann man übrigens problemlos gegen eine größere austauschen. Die vom Majesty 250 (6,5 - 7 AH)passt, sollte aber Gel sein, da sie bei uns liegend montiert werden muß.

Dazu muß man aber den unteren Teil des Batteriekastens abtrennen, so daß nur der obere Rahmen als Halterung für den Kastendeckel übrigbleibt.

Hab irgendwo gelesen, das es bei Polo eine exakt passende für unsere Roller mit 8 Ah geben soll. Mit doppelter Kapazität sollten Probleme ein ende haben.
__________________
Gesendet von meinem Commodore 64 mit Plapperpapp 8.1
woktrommler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki CP 50 springt bei Kälte schlecht an Eike9 Suzuki Forum 1 30.11.09 14:57:16
rex rs 460 roller springt schlecht an bei kälte Roller freak 9200 4-Takt Allgemein Forum 17 14.11.09 01:19:22
Roller springt bei kälte schlecht an culto 4-Takt Allgemein Forum 14 20.10.09 20:05:52
Springt sehr schlecht an per E-starter meineke 4-Takt Allgemein Forum 0 23.12.08 10:17:08
Allg. Frage - TPH springt bei kälte schlecht an Schlachter Anfängerfragen 9 02.11.06 15:53:41

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1