RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene
Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.

Roller Moped Ersatzteile
Benutzerdefinierte Suche

Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > 4 Takt Forum > 4-Takt Allgemein Forum

Hinweise

4-Takt Allgemein Forum 4 Takt Allgemein (Zhongyu,Rex,Baotian,Ecobike und sonstige China 4Takter).
Keine Maxi-Scooter!

Antwort

Motorschaden??? öl im zylinder ...

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.08, 18:32:42   #1 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 17.02.07
Beiträge: 37
MalcolmDD wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.326, Level: 8
Punkte: 3.326, Level: 8 Punkte: 3.326, Level: 8 Punkte: 3.326, Level: 8
Levelaufstieg: 60%, 324 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Motorschaden??? öl im zylinder ...


hallo leute,

gestern ist beim bergauffahren mein motor ausgegangen und nicht mehr angesprungen, also hat nix mehr gerattert, weil ich schon seit langem einen ölwechsel vorhatte, bin ich zur tanke gerollt und hab öl nachgeschüttet, fast nen halben liter ...

seit heute ist mir aufgefallen, dass der motor scheinbar öl verbrennt, jedenfalls kommt ne ziemliche wolke ausm auspuff und er stinkt wie ein trabbi ...

hab ich mir meinen zylinder jetzt zerrunkst oder woran kann das liegen, was würde eine reperatur kosten und wie lange kann ich damit noch rumfahren?

schon mal vielen dank für die hilfe ...
MalcolmDD ist offline   Mit Zitat antworten
 
Alt 09.06.08, 18:37:33   #2 (permalink)
Moderator
Roller: Baotian BT50QT-9 Kymco GD 70s
 
Benutzerbild von woktrommler
 
Registriert seit: 28.09.06
Beiträge: 30.716
woktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunftwoktrommler hat eine strahlende Zukunft
Punkte: 86.989, Level: 42
Punkte: 86.989, Level: 42 Punkte: 86.989, Level: 42 Punkte: 86.989, Level: 42
Levelaufstieg: 23%, 3.261 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23%
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Auszeichnungen
Rosette Medaille 2 Medaille 
Auszeichnungen: 3

Check erst mal wieviel Öl du jetzt drin hast.

Vielleicht qualmt der weil er zu voll ist.

Wenn du allerdings ohne ÖL gefahren bit ist mindestens ein neur Zylindersatz mit Kolben und Ringen fällig.
woktrommler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.08, 19:26:59   #3 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 17.02.07
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
MalcolmDD wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.326, Level: 8
Punkte: 3.326, Level: 8 Punkte: 3.326, Level: 8 Punkte: 3.326, Level: 8
Levelaufstieg: 60%, 324 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
ich hatte die tage sowieso einen ölwechsel voll, wäre natürlich prima, wenn es daran liegt ...
MalcolmDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.08, 10:53:13   #4 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 02.04.08
Beiträge: 66
Matze_214 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 2.732, Level: 7
Punkte: 2.732, Level: 7 Punkte: 2.732, Level: 7 Punkte: 2.732, Level: 7
Levelaufstieg: 84%, 118 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 84% Levelaufstieg: 84% Levelaufstieg: 84%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
haste nachgeschaut wieviel öl du nun drinn hast??? du musst da schon nachschauen und nich einfach auf gut glück reinkippen...
Matze_214 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.08, 12:25:38   #5 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 17.02.07
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
MalcolmDD wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.326, Level: 8
Punkte: 3.326, Level: 8 Punkte: 3.326, Level: 8 Punkte: 3.326, Level: 8
Levelaufstieg: 60%, 324 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
hallo,

neuester stand der dinge ist, dass das öl schon wieder alle ist, ich hab heute 400 ml nachgekippt, jetzt steht die anzeige auf halb ...

was könnte das denn sein, denn öl verlieren tue ich nicht ...

übrigens, was macht man denn, wenn die ölablassschraube rund ist und nicht mehr abgeht, meine ist es nämlich seit heute ...
MalcolmDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.08, 17:23:10   #6 (permalink)
Gewindeschreck
RangRangRang
Roller: Jinan Qingqi QM50QT-6A
 
Benutzerbild von Daniboy
 
Registriert seit: 30.04.07
Beiträge: 157
Daniboy wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.456, Level: 9
Punkte: 4.456, Level: 9 Punkte: 4.456, Level: 9 Punkte: 4.456, Level: 9
Levelaufstieg: 90%, 94 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 90% Levelaufstieg: 90% Levelaufstieg: 90%
Aktivität: 4%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%
Deine Kolberinge könnten kaputt sein, die Leistung sinkt und er verbrennt Öl.

Bei der Schraube kannst du mal versuchen eine Nuss, die eine nummer kleiner ist als Original, aufzuschlagen und dann zu lösen.
__________________
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließe ich Plus an Minus an
Daniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.08, 17:36:35   #7 (permalink)
Standardgruppe für gesperrte User
 
Registriert seit: 07.09.06
Beiträge: 1.293
mops wird schon bald berühmt werden
Punkte: 8.349, Level: 13
Punkte: 8.349, Level: 13 Punkte: 8.349, Level: 13 Punkte: 8.349, Level: 13
Levelaufstieg: 39%, 801 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39% Levelaufstieg: 39%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Besorge erst eine neue Ablasschraube, setze eine Gripzange an, oder löse die Schraube mit Körnerschlägen. (Oder mit einem kleinen Meißel) Die Schraube ist ja schon gehimmelt, da kommt es jetzt auf ein paar Macken nicht an.

Wenn der Motor so viel Öl verbraucht und nicht unten heraus läuft, könnte das aber außer an den schon beschriebenen Kolbenringen, auch noch an den Ventilschaftdichtungen liegen. In jedem Fall muß der Motor aus dem Auspuff dann blau qualmen, ein Zeichen, das Öl verbrennt.
mops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.08, 20:28:02   #8 (permalink)
Roller-Rookie
 
Registriert seit: 17.02.07
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
MalcolmDD wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.326, Level: 8
Punkte: 3.326, Level: 8 Punkte: 3.326, Level: 8 Punkte: 3.326, Level: 8
Levelaufstieg: 60%, 324 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
also blau qualmen tut er auf jeden fall, teilweise ist mir ganz schwummerich vom vielen CO ,

ich hab halt angst, dass ich mal an ner ampel tot umfalle, aber so wies ausschaut komm ich wohl an der werkstatt nicht vorbei, oder sind kolbenringe und ventilschaftdichtungen leicht gemacht???
MalcolmDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.08, 05:57:51   #9 (permalink)
Vario-Entdrossler
RangRangRangRang
 
Benutzerbild von Capriolo_4_fun
 
Registriert seit: 21.05.08
Beiträge: 346
Capriolo_4_fun wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.023, Level: 8
Punkte: 3.023, Level: 8 Punkte: 3.023, Level: 8 Punkte: 3.023, Level: 8
Levelaufstieg: 22%, 627 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 22% Levelaufstieg: 22% Levelaufstieg: 22%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Wenn die Kolbenringe hin sind, kann die Lauffläche im Zylinder auch hin sein. Wenn es im Bereich von 1/100 ist, kann man durch ein Hohnwerkzeug das recht leicht beheben.
Sind die Riefen tiefer, hilft nur noch der Austausch des Zylinders.
Die Ventilschaftdichtungen zu tauschen, wäre das kleinere Übel.
Capriolo_4_fun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapitaler Motorschaden! Repariert, jedoch höchstwahrscheinlich sehr große Probleme! Zylinder..Welle. honda1989 Tuning und Technik allgemein 10 27.05.08 08:48:56
motorschaden ??? xstefanx Aprilia Forum 1 21.05.07 18:35:10
Motorschaden ? Runner SP 50 Piaggio Forum 11 23.01.07 18:21:28
Motorschaden littletuner Gilera Forum 5 04.09.06 14:53:19
Motorschaden am Rex Rex50 Sonstige Roller / Baumarkt 5 23.01.04 18:48:42

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1