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Antwort

Kein Zündfunke mehr nach Regler Defekt. Ursache?

 
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Alt 26.03.11, 02:08:38   #21 (permalink)
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Aus der Lima kommt ein Kabel zur CDI die den Konsensator aufläd, das Kabel vom Pickup (blau gelb) zur CDI gibt den Impuls zur Zündung, da sollte knapp 2 Volt an

Das Massekabel ist normal oberhalb der Lima am Gehäuse unter der Limaabdeckung montiert und geht zum Startermotor (so ist es mal bei meinem), an eine blanken Punkt der Rahmenmase in Motornähe wär es aber auch ok.

Wen ndas Kabel vom Pickup zur CDI unterbrochen ist kommt exakt nur ein Zünfunke, wär aber erkennbar...

Hast du einen Killschalter am Seitenständer?

Hab mir jetzt den ganzen Thread nicht reingezogen, aber hast due es mal mit dem defekten Regler probiert ob die Zündung wieder geht?

die Dinger müssen nicht übnerall 1:1 passen, China ist ein großes Land...da gibts auch mal bei Schaltplänen Verwirrung

Geändert von woktrommler (26.03.11 um 02:23:22 Uhr).
woktrommler ist offline   Mit Zitat antworten
 
Alt 26.03.11, 07:00:39   #22 (permalink)
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Zitat:
Zitat von woktrommler Beitrag anzeigen
Hast du einen Killschalter am Seitenständer?

Sag mal bitte wie/woran ich sehe ob ich einen Killschalter am Seitenständer habe. Diese Möglichkeit habe ich bei meinem Problem noch nicht in Betracht gezogen
Sollte wohl noch mal einen Elektronik-Grundkurs machen, um ein besseres Verständnis für das Durcheinander der ganzen Kabel zu erhalten
Joker2412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.11, 09:28:14   #23 (permalink)
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Brauchst nur kucken ob ein Kabel zu deinen Seitenständer geht.Am Seitenständer ist dann ein Schalter angebaut der den Zündstrom beim runterklappen des Ständers unterbricht.
opala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.11, 12:58:10   #24 (permalink)
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Zitat:
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Hast du einen Killschalter am Seitenständer?

Hab mir jetzt den ganzen Thread nicht reingezogen, aber hast due es mal mit dem defekten Regler probiert ob die Zündung wieder geht?
Killschalter keiner vorhanden am Seitenständer...

Alle Kombinationen versucht (auch untereinander getauscht):
alter + neuer Regler, alte+neue Zündkerze, alte+neue CDI, alte+neue Zündspule(Naraku), neue Sicherung, neue Batterie (ok unter Last getestet), Kabelbaum Kontrolle auf Kontakt und verschmorte Stellen+Bruchstellen-nichts

ERGEBNIS:::::KEIN ZÜNDFUNKE!!
Urmele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.11, 14:06:10   #25 (permalink)
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Tja, dann bleibt wirklich nur noch die LIMA übrig ^^

Ich muss noch eben ergänzen, hatte was falsch erklärt: Nicht Kerzenstecker sondern ohne Kerzenstecker den Zündfunke testen.
Also Kerzenstecker vom Kabel abdrehen und dann nähe Masse halten beim zünden.
__________________
Ein Pärchen ist gerade beim wöchentlichen Routinesex.

Sie: sagt mir was schmutziges...

Er: Küche!

Zongshen50QT-4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.11, 15:22:29   #26 (permalink)
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Was sollte denn die Ladespule an die CDI liefern? Ich habe nämlich auch keinen Zündfunken und auch schon alles durchgeprüft, Pick Up liefert rund 2V, die Impulsleitung an die Primärspule irgendwas im 100mV Bereich, das ist doch viel zu wenig?! Von der Lima kommen irgendwas um die 1.1V??? Lima defekt oder???
svenne10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.11, 16:58:32   #27 (permalink)
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Zitat:
Zitat von svenne10 Beitrag anzeigen
Was sollte denn die Ladespule an die CDI liefern? Ich habe nämlich auch keinen Zündfunken und auch schon alles durchgeprüft, Pick Up liefert rund 2V, die Impulsleitung an die Primärspule irgendwas im 100mV Bereich, das ist doch viel zu wenig?! Von der Lima kommen irgendwas um die 1.1V??? Lima defekt oder???
Problem gelöst! Es war tätsächlich ein Problem an der Lima, obwohl diese vor 2 Monaten aufgrund eines Kurbelwellenschadens erneuert wurde! Das Kabel zur Ladespule war nicht richtig am Anschluss verlötet. Qualität aus China...
svenne10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.11, 17:16:49   #28 (permalink)
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Glückwunsch...und glücklich sei der einen Polradabzieher hat :-)
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Alt 26.03.11, 18:40:22   #29 (permalink)
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freu dich dass du den fehler gefunden hast und dass die büchse wieder schnurrt. ciao
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Alt 27.03.11, 10:21:09   #30 (permalink)
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URSACHE UND DEN GRUND GEFUNDEN!!!!! LIMA DEFEKT!

Habe heute mal die LIMA genau angesehen und folgendes entdeckt:

1.) Die schwarze Abdeckung hatte unten ein Loch!
2.) Beim weißen Lüfterrad fehlte 1 der 4 Schrauben!
3.) Im Gehäuse lag ein Stück Kupferdraht von einer Wicklung!

Nehme an, das sich diese Schraube gelöst hatte und in den Strator gelangt ist, bevor sie dann ein Loch in die schwarze Abdeckung geschlagen hat und dadurch verschwunden ist. Durch wahrscheinlich entstandenen Kurzschluss hats den Regler wohl zerschossen und die Batterie geplättet.

Also Polradabzieher und LIMA mit 3-poligen Stecker besorgen, hab nämlich nur ne Ersatz-LIMA mit 2-poligen Stecker da...und die geht ja wohl nicht
Urmele ist offline   Mit Zitat antworten
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