RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum FC-Moto.de
Roller-Bekleidung & Helme
sparen Sie bis zu 50 %

Rollerforum über Roller
und Rollertuning der Scootertuning Szene
Registriere dich noch heute kostenlos und unverbindlich auf der RollerTuningPage - dem Scootertuning - Forum.

Benutzerdefinierte Suche

Zurück   RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum > Starthilfe > Anfängerfragen

Hinweise

Anfängerfragen Roller neu und kein Plan von garnix - dann seid ihr hier genau richtig - Stellt ALLE eure Fragen hier und lernt alle Grundlagen in Sachen Technik, Tuning, Funktion usw. Viel Spaß!

Antwort

Speedfight 2 entdrosseln?

 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.08, 12:36:22   #1 (permalink)
Einsteiger
Roller: Peugeot Speedfight 2 AC
 
Registriert seit: 22.10.08
Beiträge: 5
Taurus80 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 1.993, Level: 6
Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6
Levelaufstieg: 74%, 157 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Speedfight 2 entdrosseln?


Hallo zusammen,
hab mir einen Speedfight 2 AC gebraucht gekauft, da ich garkeine ahnung von rollern habe bin ich auf eure hilfe angewiesen.
Ich würde gerne den roller von der leistung her etwas aufmotzen aber ohne stress mit der polizei zu bekommen. ist da irgendwas möglich und wenn ja was? Soweit ich weis sind da mehrere Drosseln drin, kann ich eine oder mehrere abmachen ohne stress zu bekommen?

danke!
Taurus80 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Roller Moped Ersatzteile
Alt 25.10.08, 12:52:07   #2 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.03.07
Beiträge: 23
SpeedyLover wird schon bald berühmt werden
Punkte: 3.339, Level: 8
Punkte: 3.339, Level: 8 Punkte: 3.339, Level: 8 Punkte: 3.339, Level: 8
Levelaufstieg: 62%, 311 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 62% Levelaufstieg: 62% Levelaufstieg: 62%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Nur Technik, keine Optik ?
hmmm, so von der Geschwindigkeit bist halt ganz schnell über der Gesetzeslage und sobald du irgendne Drossel ausbaust, ist egal, wieviel schneller er fährt, soweit ich weiß.
Könntest dir nen Sportauspuff anschaffen..

Mfg
SpeedyLover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.08, 12:54:18   #3 (permalink)
Einsteiger
Roller: Peugeot Speedfight 2 AC
 
Registriert seit: 22.10.08
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Taurus80 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 1.993, Level: 6
Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6
Levelaufstieg: 74%, 157 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Hi speedy,
optik wollte ich erst später machen, wenn ich die leistung erledigt habe.
Taurus80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.08, 13:58:21   #4 (permalink)
Bastler
RangRangRangRangRang
Roller: Speedfight 2
 
Benutzerbild von csonntag10
 
Registriert seit: 26.05.07
Beiträge: 566
csonntag10 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 4.923, Level: 10
Punkte: 4.923, Level: 10 Punkte: 4.923, Level: 10 Punkte: 4.923, Level: 10
Levelaufstieg: 38%, 627 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
csonntag10 eine Nachricht über ICQ schicken
Leistungsmäßig kannst du im legalen bereicht eig gar nichts machen . . .
SObald es eine Veränderung der Leistung gibt befindest du dich
im illegalen Bereich. Könntest nur einen Sportauspuff drauf machen
und mit leichteren Gewichten abstimmen wie z.B Laser, welches auf
ori Speedfights ganz gut geht. Aber bringt auch nicht wirklich viel Leistung . . .
Mehr was für den Sound und Optik
__________________
Mein Street-Speedfight :
http://www.youtube.com/watch?v=LN5QtXpSh28

RTP: *~ Street-Speedfight2 ~* [New]
http://www.rollertuningpage.de/thread.php?threadid=559274
csonntag10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.09, 21:10:16   #5 (permalink)
Einsteiger
Roller: Peugeot Speedfight 2 AC
 
Registriert seit: 22.10.08
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Taurus80 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 1.993, Level: 6
Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6
Levelaufstieg: 74%, 157 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Ok soweit so gut,

hab mir da was nettes zusammengestellt, kann ich alles problemlos einbauen oder brauche ich noch was, bzw muss ich noch was beachten?

Was würde im schlimmsten Fall passieren wenn ich erwischt werde?
Hab gerade den autoführerschein gemacht, sprich bin noch in der Probezeit.

1) CDI ungedrosselt Stage6
2) Drehzahlbegrenzer Fernbedienung
3) Auspuffanlage LeoVince Handmade TT

Danke nochmal...
Taurus80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.09, 16:25:43   #6 (permalink)
Einsteiger
 
Registriert seit: 16.01.09
Beiträge: 2
xzcalaceex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Punkte: 1.754, Level: 6
Punkte: 1.754, Level: 6 Punkte: 1.754, Level: 6 Punkte: 1.754, Level: 6
Levelaufstieg: 34%, 396 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 34% Levelaufstieg: 34% Levelaufstieg: 34%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Also ich fahre auch ne Speedi 2 ... habe den Roller auch erst seit nem Monat aber mitlerweiel schon viel Erfahrung gemacht
Also 1. Veränderungen am Übersetzungsverhältnis sind illegal
aber !! ich habe am anfang auch beide drosseln rausgemacht dann fährt der AC knapp anne 70 ... mittlerweile habe ich die Drosseln aber wieder drin weil is echt zu viel *****rei unterwegs.
Allerdings lief mein Rollerm vorher 29 und jez 37 ... das befindet sich in dem Berecih wo die Polzei eig noch ein Auge zudrückt
Du musst unter den Schrauben bei der Gewichtsdrossel , unter jeder Schraube 2 kleine Unterlegschrauben machen, dann bekommst du ca. diese Geschwindigkeit hin. Verwende dann aber auch etwas längere Schrauben damit du die Schrauben fest genug bekommst. Außerdem solltest du auch noch zusaätzlich ca. 1 mm bei ner 11er Gasdrossel abschleifen.
Überleg dir dies vorher gut ob du es wirklich machen möchtest weil wenn da was ab ist bekommste das auch nich wieder dran ... und musst du später einmal zum TÜV und dein Roller vorführen könnte es mit ein bisschen Pech bei der Standartdrosselung zu schnell sein für den TÜV ... hier darfst du eine Geschwindigkeit von höchstens 32 mit deinem Roller erzielen sons kommste damit nicht durchen TÜV.
Mfg Heiner.
xzcalaceex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.09, 18:41:44   #7 (permalink)
Vario-Entdrossler
RangRangRangRang
Roller: Kymco Fever zx2, Benzhou Formular 1, Fiat Punto 1,3l
 
Registriert seit: 30.12.08
Vorname: Andreas
Beiträge: 275
bloodrays kann nur auf Besserung hoffen
Punkte: 3.571, Level: 8
Punkte: 3.571, Level: 8 Punkte: 3.571, Level: 8 Punkte: 3.571, Level: 8
Levelaufstieg: 91%, 79 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 91% Levelaufstieg: 91% Levelaufstieg: 91%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
hi ist Auspuffanlage LeoVince Handmade TT mit ABE dann kannste den zuerst mal holen. legal macht alleine denke ich nur 5 kmh aus und bisschen besseren anzug.
bloodrays ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.09, 23:23:10   #8 (permalink)
Einsteiger
Roller: Peugeot Speedfight 2 AC
 
Registriert seit: 22.10.08
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Taurus80 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 1.993, Level: 6
Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6
Levelaufstieg: 74%, 157 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Danke für eure tipps,
mein speedy ist aber nicht als mofa sondern als roller zugelassen, sprich er fährt schon um die 60km/h wenn ich ihn komplett trete, obwohl alle drosseln noch drin sind
Taurus80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.09, 13:24:56   #9 (permalink)
*G*
Moderator
Roller: Auto: Audi A3
 
Benutzerbild von *G*
 
Registriert seit: 01.12.08
Beiträge: 5.811
Images: 40
*G* ist ein wunderbarer Anblick*G* ist ein wunderbarer Anblick*G* ist ein wunderbarer Anblick*G* ist ein wunderbarer Anblick
Punkte: 23.435, Level: 22
Punkte: 23.435, Level: 22 Punkte: 23.435, Level: 22 Punkte: 23.435, Level: 22
Levelaufstieg: 18%, 1.815 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 18% Levelaufstieg: 18% Levelaufstieg: 18%
Aktivität: 5%
Aktivität: 5% Aktivität: 5% Aktivität: 5%

Auszeichnungen

da es ja immer eine tachoabweichung gibt müsste er so an die 50 fahren.
wenn du in der probezeit erwischt wirst, musst du glaub ich zur mpu und kriegs zwei jahre mehr probezeit.
__________________

*G* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.09, 15:44:59   #10 (permalink)
Einsteiger
Roller: Peugeot Speedfight 2 AC
 
Registriert seit: 22.10.08
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Taurus80 wird schon bald berühmt werden
Punkte: 1.993, Level: 6
Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6 Punkte: 1.993, Level: 6
Levelaufstieg: 74%, 157 Punkte benötigt
Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74% Levelaufstieg: 74%
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Ohh ich glaube dann überlege ich es mir nochmal, hab keine Lust auf MPU und Probezeitverlängerung. :-(
Taurus80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedfight 2 bj 08 entdrosseln -PIA-SPEEDY- Peugeot Forum 16 23.06.09 20:08:01
entdrosseln Speedfight 2 AC Italyb0y93 Peugeot Forum 10 03.10.08 12:24:53
Allg. Frage - speedfight 2 ac entdrosseln rattlof Anfängerfragen 1 15.02.08 20:47:31
Speedfight 1 entdrosseln fisch1904 Peugeot Forum 3 20.11.07 19:11:00
Speedfight 2 entdrosseln! KingKere Peugeot Forum 3 28.03.06 20:25:24

Roller Tuning Community von Scooter-Deluxe. Über 120.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller

Impressum | AGB | Haftungsausschluss
Partner: Motorrad | Motorsport | Motorradmarkt | Autobörse | Kfz-Auskunft | Versicherungtalk | Shopping | Motoin.de | Automarkt | My-Versicherung | Auto Presse | GebrauchtwagenVersicherung | Automarkt | Roller Ersatzteile

scooter-attack.com - Onlineshop für Scootertuning-Parts & Rollertuning-Ersatzteile

Roller Moped Ersatzteile

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1