PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Suche und Biete: Hilfe bei Inspektion/Wartung/Einstellungen/Einbauten


testuser300
30.06.09, 08:48:07
Ich wohne: Recklinghausen (m., 33 J.)

Ich fahre folgenden Roller:Jack Fox City Star 45 km/h

Ich benötige folgende Hilfe:Ersteinstellung (Ventile, Gaszug etc.), Sichtkontrolle, allg. Wartung/Inspektion Pflege, Heizgriffe, Alarmanlage einbauen

Hallo, möchte mir nächste Tage besagten Roller holen.
Ich lese das er ein sehr guter Begleiter ist solange man ihn selber hegen und pflegen kann. Jedoch hapert es hier erheblich.
Viel Zweiradmotorenerfahrung habe ich nicht bin aber sehr interressiert daran meinen Roller soweit wie möglich alleine zu Warten, Einzustellen usw.

Daher suche ich wen in meiner Umgebung bis Bochum, der sich dazu bereit erklären würde mir praktisch zu zeigen wie man Wartung/Inspektion/Einstellung etc. alleine macht. Technisch darf's nicht sein weil dann versteh ich nichts mehr, einfach nur zeigen was gemacht werden muss :)

Später suche ich noch wen der mir beim Einbau von Alarmanlage, beheizten Griffen, Sitzbankheizung (da ich Ganzjahresfahrer sein werde) hilft.

Im Gegenzug helfe ich gerne wenn ihr was am Roller zu machen habt oder mache auch gerne PC-Arbeiten, Installieren, Hardware einbauen etc.).

Wer sich angesprochen fühlt einfach melden, ich beisse bestimmt nicht.

Mit freundlichem Gruß
Thomas

45739
01.07.09, 07:36:15
Halli-Hallo!

Insprektionen und den mechanischen Kram laß ich immer von Marko Achsnig in Erle machen, wegen der Händlergarantie. Tiefgreifende Ahnung von Motoren habe ich nicht, für ein wenig Styling reichen meine Schrauberkenntnisse, aber bei der Elektrik sitze ich fest im Sattel. Wenn die Garantie durch ist (zur Zeit warte ich auf einen Gutachter wegen Kurbelwellenlagerdefekt bei knapp 5000km) werde ich mich auch nach passendem Werkzeug für die Wartung umsehen, Anleitungen lesen kriege ich wohl hin...

Ciao/HaJo

testuser300
02.07.09, 12:00:58
garantie hab ich eh nicht, nur gewährleistung :mad:
und da ich ab sechs monaten dem händler nachweisen muss das der roller bei auslieferung schon kapputt war, nee dafür mache ich keine 100 € inspektionen, da verzichte ich dann auf die 6 ersten monate in denen er mir nachweisen muss das der roller bei auslieferung heile war.

habe mir doch noch überlegt als allererstes wohl die alarmanlage einzubauen.
für 10€ bei polo.

ich schicke dir mal eine pn.

gruß
thomas

testuser300
05.07.09, 13:37:23
Hab dir nochmal ne PM geschickt...