PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tuning Profi für lukratives Angebot


speed_is_all_you_need
30.06.10, 06:25:58
Hallo Leute,

ich suche einen Tuning Profi aus nähe Mönchengladbach, der sich gerne was mit seinem Hobby verdienen möchte.

Ich selbst bin leidenschaftlicher Roller Fahrer, habe aber selbst überhaupt keinen Plan von dem ganzen Zeug und auch sonst beruflich genug um die Ohren.

Ich fahre derzeit einen Gilera Runner (Baujahr 99 soweit ich mich recht entsinne)

Soweit ich weiß ist daran noch alles standard zumindest, wenn man dem Vorbesitzer glauben schenkt.
Der Roller fährt derzeit laut Tacho ca. 95 KM/H was aber gar nicht sein kann, da ich auf Landstraßen, wo 70 ist ständig von Autos überholt werde.

Also geht mal bitte von ca 75 km/h aus.

Ich habe zur Arbeit einen weiten weg und fahre da gern mit dem Roller hin, weils sich halt über Land anbietet, kostengünstig ist und einfach laune macht aber die Geschwindigkeit lässt da noch etwas zu wünschen übrig.

Ich wünsche mir eine sehr gute Endgeschwindigkeit (vielleicht so echte 120 KM/H ist das realistisch?)
einen guten Anzug und eine lange Haltbarkeit des Rollers.
Optisch muss es nicht irgendwie aufreitzend sein, lieber etwas unauffälliges.
Das gleiche gilt für die Lautstärke, das Teil muss nicht scheppern sondern sollte lieber unauffällig sein.
Es geht einfach darum auf langen Landstraßen gut und schnell von der Stelle zu kommen und nicht in der Stadt rumzuposen oder irgendwelche Wheelys zu reißen.

Also was ich mir vorstelle ist folgendes:

Ich komm vorbei und wir planen gemeinsam das Ding so richtig schön aufzumotzen und damit mein ich Geschwindigkeit, Optik ist mir net so wichtig.
Da ich nicht Lebensmüde bin brauch ich natürlich auch passende Bremsen dazu, das ist mir auch sehr wichtig, weil meine derzeitigen Bremsen noch nichtmal das derzeitige Tempo ausreichend sind.

Das fängt dann natürlich mit sowas wie ner Kaufberatung an:

Ich denke da werden dann solche Fragen geklärt wie zb:

- Welche Variomatik
- Welcher Motor
- Welcher Auspuff
- Welche Bremsen
- Welche Reifen

Und zu klären wäre noch so ein Verrieglungssystem einzubauen, so dass man den Roller schnell drosseln kann, wenn die ****** vorbeischaun.

Danach würdest du das Zeug anbringen.
Da ich selbst weder Werkstatt noch Werkzeug habe suche ich natürlich Jemand für den das ein Klax ist also am besten Jemand der selber Platz und die richtigen Werkzeuge hat plus jede Menge Erfahrung mit Rollertuning.

Muss man einfach mal schauen, ich bin ein sehr flexibler und gütiger Mensch, wenn ich sehe, dass Jemand seine Arbeit gut macht.

Also nur um das nochmal klar zu stellen, es soll halt schon was richtiges werden und mir ist klar, dass man da sicher einiges investieren muss und dazu bin ich natürlich auch bereit + euch für eure Arbeit zu bezahlen, was ja selbstverständlich ist.

Ich bin auch schon in den lokalen Scooter Shop gefahren, die groß Scootertuning auf ihrer Scheibe stehen haben aber die wollen mich irgendwie immer davon abbringen, keine Ahnung wieso die kein Geld verdienen wollen...

Also wer sich der Sache gewachsen fühlt, etwas verdienen will und vielleicht auch noch Spaß daran hätte soll sich bei mir melden.

d9nzone
01.07.10, 10:42:11
also ich wohne leider nicht in der nähe, aber ich kann dir direkt sagen, das man 120 echte kmh sehr schlecht mit haltbarkeit und unauffäligkeit verbinden kann.
ABER ich habe da die perfekte idee fuer dich :)
bau dir ein 125er motor ein oder ein 180er motor, beim 125er hast du glaube ich 13ps bei guten 115 und mit dem 180er 20ps bei 150 kmh.
vorteil? günstig, gebrauchter motor ist nicht so teuer wie alle tuningteile.
unauffälig, sehr leise, da die großen motoren ja auch weniger drehzahl haben. bei nem getunten 50er den du auf 120 züchten willst wird man dich nen kilometer vorher schon hören.
optisch sieht man das alles nicht, lediglich der größere luftfilter ist optisch auffälig, aber naja... besser als ein getuntert 70er mit sportpott sportluftfilter etc.
also überleg dir das, und ein motor tauschen ist auch kein problem.
zu den bremsen, da kannst du dir getrost eine größere bremsscheibe von stage6 gönnen. kostenpunkt? 130€.
hoffe ich konte dir schonmal ein wenig helfen.
lg

space14
01.07.10, 10:48:18
die idee find ich super und fällt nicht auf standart auspuff alles standart und du hast locker deine 120 ;)und sparst viel geld

speed_is_all_you_need
01.07.10, 15:24:38
Hört sich gut an, mal sehen, was der Fachmann dazu sagt :)

heinzibabe
01.07.10, 17:58:40
ich würds lieber lassen... meinste die buln sind blöd? wenn die dich z.b. mit 100 km/h hinterm busch mit der laser-flinte knallen.... willste den dann erzählen das ding macht 50? an deiner stelle würd ich trotzdem nur 70 fahn... egal was das ding bringt. und wenn du unbedingt anzug haben willst, dann lass dir n grösseren zylinder reinmachen.

speed_is_all_you_need
01.07.10, 20:36:00
Ja gut aber das hab ich mir schon alles überlegt, bevor ich mich auf Rollertuningpage.de angemeldet habe...
Trotzdem hast du natürlich prinzipiell recht denn in diesem Land sind die Dinge die Spaß machen halt höchstverboten, vielleicht machen Sie ja auch gerade deshalb so viel Spaß.

~*D-P*~
01.07.10, 21:09:01
Die Idee von d9nzone (http://www.rollertuningpage.de/member.php?u=102462) ist sehr gut ... weil wenn du nen Gilera Runner (Baujahr 99) auf 120 tunen willst + guten anzug ... brauchst du nen anderen pot , anderen sportluft filter , 70cm³ , dann vlt noch andere tunign teile .... der geg ist dann dich hört man wirklich schon 1 km vorher ... auserdem frisst dein scoot dann sprit ohne ende und die haltbarkeit ist auch nicht die beste .. hol dir nen neuen motor dann passt das mit der geschw. und die drehzhal ist dann auch schön niedrig dh die motoren sind mause leise ... du brauchst dann nur nen anderen luft filter aber wenn du den ned grad in bunter farbe holst .. merkt man das auch nich sooooo.. Und geschw. 130 sind locker drinne und bremsen kommst du mit 100-180 hin .. stage 6 hat z.B welche .. gehst auf scooter-attack.com oder scooter-prosports.de bestellst dir grad die bremsen und dne motor holst du dir gebraucht in ebay ..Und das einbauen ist zwar etwas kompliziert aber jmd der bisschen ahnung hat wird wohl kaum probleme kriegen ..
Und soo lange dauert dass dan auch nich. SO ein motor geht in ebay für ca
150 - 300 weg + bremsen + einbau bist du vlt bei 350 - 500 ..


ps : nen koleg von mir hat was ähnliches gemacht :
der hat nen anderen motor aus ner kross in sein scoot eingebaut ... zieht super das ding .. Nur das abstimmen hat fast 1 woche gedauert... weil ist echt extrem schwer dann alles ab zu stimmen ..

BenzhouGY6QMB139
10.07.10, 11:45:43
also ich wohne in Viersen hab erfahrung im Tunen von 2 und 4 taktern .. mein Letztes Projekt Speedy 2 mit stage 6 sport Pro die Kiste Rennt jetzt gute 110 ...

dein PIA motor ist noch ne ecke Besser Sprich mit nem Ähnlichen umbau solltest du auch deine 120 kommen ..

70ccm Sport Kit ... renn kit sind sinnlos und auf der straße nich fahrbar .. zu anfällig .. was z.B. die Außentemperatur angeht ...
MK2 kupplung ..
19er Delortovergaser ..
z.B. Mallosi Mulivar
nen passenden Pott ...

usw ..

habe sogar erfahrung im Kurbelwellen umbau einbau ausbau Tausch.. kann dir also sogar da ne neue einbaun ... was bei 70ccm ebenfalls sinvoll Wäre ...
und das wichtigste ich hab alles notwendige werkzeug .. inkl. spezial werkzeug wie Kompresions meßgerät Stroboskoplampe zum genauen einstellen des Zündzeitpunktes etc ....

wenn interesse hast meld dich mal via Privatmail .. :)

mann sollte dingen die geschrieben werden nicht immer glauben schenken .. der 70 ccm speedy fährt mit orginalem Luffi ;) .. der iss erst auffällig ab tempo 75 :D weil der da nochmal richtig nach vorne reist .. egal berg hoch runter oder ähnliches ...

und ein Neuer Motor .. passen die kabelbäume .. was muß an nem gebrauchten motor noch alles gemacht werden .. usw ... also ich bin ein freund bei solchen dingen die geschichte lieber richtig zu machen mit dem was ich vorhanden hab als mir irgendwas zusammen zu frickeln ... hab mit solchen sachen schon viel schlechte erfahrungen gemacht ... und so wie ich das verstanden hab sollte der Roller am ende schnell kraftvoll und vor allem haltbar sein ich denke nich das er scharf drauf ist nach 8 std Arbeit mit dem scoot stehen zu bleiben .... ;) ....