PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Elektrik Problem mit Piaggio NRG , suche dringend fähigen Mechaniker ???


itostar
23.08.10, 21:20:37
B]Ich wohne:[/B] Grevenbroich 41515

Ich fahre folgenden Roller: Piaggio NRG Bj: 96

Ich benötige folgende Hilfe:
Hallo !!!
der Roller hatte keinerlei Elektrik als ich ihn kaufte ,
Mir wurde gesagt,der Roller bräuchte nur einen neuen Kabelbaum und alles würde dann funtzen,
Neuen Kabelbaum gekauft,so gut wie alles angeschlossen und das Problem war noch immer da.
Jetzt zum meinem Problem,der Roller nimmt kein Vollgas an wenn die Elektrik zusammen gesteckt ist ,
und zwar man gibt Gas und der Roller stottert und Drosselt nur,der Roller hört sich an als wenn er volle Pulle gedrosseln wirdt ,
und wenn man damit Fahren will kommt er nicht vom Fleck.
Jetzt habe ich am Spannungswadler das Gelbe Kabel mal ab gelassen, dann stottert er nicht mehr ,und vorne, hinten und Tachobeleuchtung geht ,der rest nicht.
So bald das Gelbe Kabel mit dran ist, ist es vorbei mit ihm, er stottert wieder.
Habe auch den Spannungsregeler mal gewechselt ,alles bei alten.
Habe schon viele dran gelassen die meinten sie könnten das reparieren,aber keiner hat das geschafft !!!
Was auch ein großes Problem ist,ist das ich nicht genug Kohle habe um den Roller einfach beim Piaggio Händler ab zu geben, und in machen zu lassen,
Das ist bestimmt unbezahlbar für einen Hartz 4 Empfänger,
Bin mir auch nicht 100% sicher ob der neue Kabelbaum richtig angeschlossen wurde,
weil wenn das Zündschloss zusammen gesteckt ist am Kabelbaum geht der Roller nicht mehr an ???
Beim alten Kabelbaum ging wenigstens das Zündschloss !!!
Und noch was ,wird die Batterie angeklemmt ,geht der Roller auch nicht mehr an,
Habe schon so viel dran gelassen und keiner hat's geschafft !!!
Vielleicht ist ja hier ein fähiger Mann mit dabei ???
Der sich mit der Materie auskennt und mir das Problem beseitigen kann,
natürlich soll es auch nicht ganz umsonst sein !!!
Naja warte mal ab ob sich einer meldet, der diese Problem kennt und meint es beseitigen zu können .
Habe es versucht so gut wie möglich zu erklären!!!! mein Problem...
Habe auch mal meine Ersten Link da bei gebackt ,
wo auch was darüber erklärt wird und ein Foto des Spannungsregler bei ist, wo das Gelbe Kabel weg gelassen ist.
MFG - ITOSTAR ..?(?(?(

PS:Hier ist andere Link von Mir:
http://.rollertuningpage.de/22-piaggio-/656998-piggio-nrg-spannungsregler-problem/

itostar
25.08.10, 21:55:24
Ist hier echt keiner am Start !!!
der Plan von Piaggio Roller Elektrik hat ,
und mir meinen vielleicht reparieren kann ???
wäre Super Dankbar für jede Hilfe !!!
MFG ITOSTAR :sabber::sabber::sabber:

holzkop
17.01.11, 18:38:02
hasse mal eine ander cdi ausprobiert