RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauche Kaufberatung plz !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.10, 22:27:41   #10 (permalink)
mercedes-GP-2010
Gewindeschreck
RangRangRang
Roller: Rex rs 460

Benutzerbild von mercedes-GP-2010

mercedes-GP-2010 ist ein sehr geschätzer Mensch
HI Marc28,

mit 1,81 und 90kg hats du beim Rex rs 460 keine Probleme. Ich fahr ihn selber schon lange und habe ca. deine Angaben (1,80 /90kg). Der Rex zieht echt gut an, hat ne gute Straßenlage und man hat vorallem keine Umbauarbeiten. Dadurch das er nur durch die CDI gedrosselt ist und man den Stecker der CDI einfach auseinander und wieder zusammen stecken kann, wird kein Bauteil verändert (wegen der Grünen). Und zwischen den Steckern kam man einfach nen Schalter klemmen und dann an und ausschalten.

Und jetzt nochmal zum Chinaböller ;-) PIA ZENITH

Es kommt immer darauf an was man möchte.

Wir sprechen hir nicht von Bentley oder Mercedes....Sondern es geht um Roller mit 1 Zylinder!!!! Da gibt es natürlich Markenhersteller wie aprilia oder piaggio, und die Quali ist auch gut....Aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Denn man bezahlt dort wie auch bei Autos den Namen mit. Die Technik ist bei allen Rollern simpel, ob 2 oder 4 Takter.
Ein Dacia ist z.B. viel billiger, stammt aber aus dem Hause Renault und hat das gleiche Fahrwerk und den gleichen Motor. Nur der Name ist halt Dacia und die Zulieferer der anderen Teile sind günstiger. Auch die Hertsellungskosten sind viel niedriger. Das Auto ist aber Qualitativ genauso gut wie ein Renault. Und genauso ist es auch bei Rollern. Außerdem kommt es darauf an für was, und wie oft man einen Roller braucht. Wenn man sich einen Roller neben dem Auto zum Fun kaufen will, und auch nichts großartiges Tunen will, dann langt ein Chinaroller voll auf. Wenn man dort gutes Motoröl und gutes Getrieböl rein schüttet, dann hällt der Motor genauso lange wie alle anderen. Jeder Roller muss gepflegt werden, sonst geht er kaputt. Egal ob Motor oder Verkleidung. Und Montagsroller gibt es überall....Meistens schreiben die Leute ja nur dann, wenn was nicht geht oder kaputt ist. Und leider liest man dann nur diese Berichte. Die Tausende die keine Probleme haben müssen ja auch nix schreiben. Da läufts ja ;-)
Ich habe gute Erfahrung mit dem REX rs 460 gemacht. Du halt mit piaggio. Ich kann mir halt einfach für deinen piaggio 2 Rex kaufen ;-) Aber da meiner je super läuft fahre ich von dem übrigen Geld in Urlaub nach Italien und schau mir dort das piaggio Werk mal an ;-) Kleiner Spaß....

LG
mercedes-GP-2010 ist offline   Werbung: Kaufe noch heute deine Ersatz- und Tuningteile bei 2-Extreme.de ein. Ab 30€ versandkostenfrei!!!. Mit Zitat antworten