RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum

RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum (https://www.rollertuningpage.de/)
-   Motorroller allgemein (https://www.rollertuningpage.de/14-motorroller-allgemein/)
-   -   Braucht ein Kennzeichenhalter ABE? (https://www.rollertuningpage.de/14-motorroller-allgemein/823087-braucht-ein-kennzeichenhalter-abe/)

MircoCore 16.11.17 19:24:18

Braucht ein Kennzeichenhalter ABE?
 
Guten Abend,

bitte entschuldigt mich falls die Frage schon mal kam, ich kenne mich nicht sonderlich hier aus.
Folgendes: Ich habe diesen Kennzeichenhalter https://www.ebay.de/itm/Hinterrad-Ke...72.m2749.l2649
gekauft. Im mit gesendeten Zettel steht das er ohne ABE ist.
Muss ich zum TÜV oder kann ich den so fahren? :confused:

Bitte um Hilfe
Vielen Dank!!

Tector 20.11.17 06:58:26

Nein, ein Kennzeichenhalter braucht keine ABE.

MircoCore 28.11.17 13:07:04

Ok,
nur ist das Problem das er nicht stabil ist. Beim Fahren ist er dermaßen am Vibrieren, sodass man das KZ kaum lesen kann. Beim Gutachter meinte man auch das der Winkel nicht richtig ist da das KZ nur 30 Grad geneigt sein darf.

bennonrw 30.11.17 13:17:06

Dein Gutachter hat völlig recht die Neigung darf nicht gröser als 30 Grad aus der Senkrechten sein. Genauso kann ein zu stark vibrierendes Kennzeichen auch bemängelt werden. Das gleiche gilt wenn man ein Kennzeichen links montiert, bei Rollern eben am Variokasten oder wie bei meiner harley am Gehäuse vom Getriebe... Dann muss man sich eigentlich ca. 3 Meter vom Moped weg bewegen und 1 Meter nach rechts, wen nman so hinter dem Moped steht muss das Kennzeichen auch noch zu lesen sein. Beim Roller wohl eher nicht das problem, bei Harley eben durch die grösse bzw. breite des Reifens teilweise verdeckt. Dazu kommt noch das es mindestens 30 cm vom Boden entfernt sein soll aber nicht höher als 120 cm (ich habe aber auch noch keinen gesehen der sich das Ding ans Topcase genagelt hat),, ,Wie man sieht selbst für ein doofes nummernschild gibt Vorschriften über Vorschriften


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11:46 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
Roller Tuning Community von roller.com - Über 210.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller