RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum

RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum (https://www.rollertuningpage.de/)
-   Peugeot Forum (https://www.rollertuningpage.de/21-peugeot-forum/)
-   -   Speedfight 2 AC Beschleunigung <-> Endgeschwindigkeit + Wartung (https://www.rollertuningpage.de/21-peugeot-forum/813336-speedfight-2-ac-beschleunigung-endgeschwindigkeit-wartung/)

Frank87 07.05.15 22:19:08

Speedfight 2 AC Beschleunigung <-> Endgeschwindigkeit + Wartung
 
Hallo zusammen,

erst mal will ich mich bei dem Forum bedanken. Ohne die ganzen Threads hätte ich meinen Roller nicht zum Laufen gebracht.

Ich habe den Roller defekt geschenkt bekommen.

Zu meinem Roller:
Speedfight 2 AC (2004)

Gewechselt habe ich folgendes:
- Zylinder
- Zylinderkopf
- Membran
- Kickstarterset
- Freilauf für eStart
- Luftfilter (Stage 6 Kissen)
- Vergaser
- Auspuff (Technigas Silent Pro)

Jetzt läuft er gut!

Nun zu meiner Frage:
bis 30 km/h zieht er gut
ab 30 km/h lässt die Beschleunigung etwas nach (an was kann das liegen?)
Endgeschwindigkeit ~65 km/h laut Tacho.

Ist es möglich die Beschleunigung zu verbessern und die Endgeschwindigkeit ein wenig zu verringern (60 km/h reicht mir)

Zusätzlich wollte ich fragen, was noch sinnvoll wäre auszutauschen. Der Roller hat 24000 km drauf - Stichwort Wartung. (Kupplung (Federn), Variogewichte, etc.)

Danke für Eure Hilfe

EDIT: Projekt beendet, habe mir einen neuen Roller gekauft!
Trotzdem danke für eure Hilfe.

Facio 08.05.15 00:07:41

moin,

bei 24tsd km würde ich dir empfehlen :die vario auszubauen und die gewichte+gleithülsen und einen neuen keilriemen zu ersetzen.Auch solltest du mal die kupplung in augenschein nehemen ob sie abgefahren ist.Das getriebe-Öl sollte man auch austauschen.Und was am wichtigen ist die komplette bremmstechnik von einer fachwerkstatt (wenn man keine ahnung davon hat) checken lassen.Also es ist viel zu machen wenn man einen ''alten'' roller fit machen möchte.

mfg

bennonrw 08.05.15 11:39:39

Also die beschleunigung könnte man eventuel verbesser durch einsetzen anderer Gewichte, dies ist eben die Frage des abstimmens. Getriebeölwechsel schreibt Peugeut eigentlich nicht vor, bei vielen Modellen gibt es auch keine Möglichkeit das Öl abzulassen ohne das Getriebegehäuse zu öffnen. Wie mein vorredner schon schrieb mal ein Auge auf Verschleissteile werfen.

Frank87 16.05.15 19:36:30

Anzug
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich eine neue Variomatik und eine neue Kupplung eingebaut.
7,5g Gewichte und den Tecnigas Silent Pro entdrosselt.

Wenn ich Vollgas gebe, dann kann ich den Roller mit den Füßen festhalten.


Danke


EDIT:

Hallo zusammen.
Jetzt ist es so, dass der Roller bis 15 km/h zieht und dann bis ca 45 nicht und dann zieht er wieder. Er verliert auch an Drehzahl ab 20 km/h.

Die Zündkerze sieht so aus:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/e9bfd4-1432135714.jpg

Ist das jetzt weiß/braun/schwarz?

Ich habe mir jetzt mal ein Vergaserreperaturset, Hauptdüsenset, GDF, Kupplungsfedern und ein Varioabstimmset besorgt.


Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59:04 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
Roller Tuning Community von roller.com - Über 210.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller