RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum

RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum (https://www.rollertuningpage.de/)
-   CPI Forum (https://www.rollertuningpage.de/35-cpi-forum/)
-   -   Ölpumpe entlüften (https://www.rollertuningpage.de/35-cpi-forum/205434-olpumpe-entlueften/)

Rennsound 23.01.06 12:39:11

Ölpumpe entlüften
 
Habt ihr eigetnlich eure Ölpumpen nach dem KW-Umbau entlüftet?
hab nach dem umbau zur BGM EVO einen neuen Kolben gefahren und dann hab ich mir den S6 sport pro geholt da hatte ich imemr recht viel öl im tank. muss ich jetzt eigetnlich noch die ölpumpe entlüften bin jetzt schon 500 mind. ohne entlüften gefahren. wenn ich jettzt normal tanke bekomm ich dann einen fresser?
Wie entlüfte ich die Ölpumpe?

thx for answers

coolzero 23.01.06 12:41:20

Suchfunktion bitte



2-Takt Ölpumpe Einstellung und Entlüftung

Die Einstellung der 2-Takt Ölpumpe erfolgt über den Regler des Bowdenzugs bei losgelassenem Gasgriff (gelbe Markierung im Bild). Die Stellung des Hebels der Ölpumpe muss so sein, dass die beiden Kerben übereinander stehen (rote Markierung).



Nach einem Ausbau der Ölpumpe oder immer dann, wenn der Öltank leergefahren wurde, muss eine Entlüftung der Ölpumpe wie folgt vorgenommen werden: Bei eingebauter Ölpumpe, gefülltem Öltank und abgeschaltetem Motor die Mischerleitung vom Vergaser abziehen und die Entlüftungsschraube (weiße Markierung) solange lösen, bis an der Entlüftungsschraube Öl austritt. Die Schraube wieder festdrehen, den Motor Starten und abwarten, bis aus der noch immer abgezogenen Zuführungsleitung zum Vergaser Öl austritt. Die Zuführungsleitung wieder auf den Vergaser aufstecken und mit der entsprechenden Schelle befestigen. Achtung: Bei der Entlüftungsarbeit ist Sicherzustellen, dass der Motor mit 2-Takt Öl versorgt wird. Daher muss sich für die Zeit der Entlüftung der Zuführungsleitung zum Vergaser ein Öl - Kraftstoffgemisch von 1:50 im Tank befinden um drohende Motorschäden aufgrund mangelnder Schmierung zu verhindern. Es empfiehlt sich daher, den Tank vor dem Entlüften der Ölpumpe zu entleeren und mit ca. 0,5 - 1 Liter 1:50 Kraftstoff zu befüllen.

Rennsound 23.01.06 12:54:18

finde ich nicht in der suchfunktion. hab aber auch schon vorher geguckt kannste mal bitteden thread angeben?

coolzero 23.01.06 12:58:49

http://www.rollertuningpage.de/searc...earchid=861519
Schreib dochmal Ölpumpe entlüften in die Suchfunktion.

michi19890 23.01.06 13:04:06

ist die Ölpumpe entlüftet, wenn man 500km gefahren ist oder nicht?

CPI-Dommi15 23.01.06 13:18:04

i-wie geht der link nicht.....

Rennsound 23.01.06 13:39:59

der link geht nicht deswegen kann ich die bilder auch nicht sehen. wäre aber ichtig
schaffe ich das noch mit meinem Zylinder S6, weil ich musste da 2 Kühlrippen abschleifen damit es mit der ölpumpe geht. muss ich die noch entlüften bin ja schon 500 km gefahren

coolzero 23.01.06 13:43:55

Zitat:

Original von Rennsound
der link geht nicht deswegen kann ich die bilder auch nicht sehen. wäre aber ichtig
schaffe ich das noch mit meinem Zylinder S6, weil ich musste da 2 Kühlrippen abschleifen damit es mit der ölpumpe geht. muss ich die noch entlüften bin ja schon 500 km gefahren
Ne musst du nicht, einfach mal oben bei suche "ölpumpe entlüften" eingeben, so schwer ?

Rennsound 23.01.06 14:21:12

super das ist aber eine piaggio-ölpumpe. das hilft mir auch sehr viel weiter

Rennsound 23.01.06 16:07:58

hab grad meinen Händler angerufen der meinte ich soll den schlauch von der ölpumpe zum Vergaser abmachen und den roller so lange anmachen bs da nur noch öl rauskommt. gesagt getan
erst kam nix oder nur luft und jetzt kommt das öl tröpfchenweise nicht gleichmäßig muss das raus laufen oder sin die tröpchen ok?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54:42 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
Roller Tuning Community von roller.com - Über 210.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... rollertuningpage.de - Rollerforum über Roller